Schwangerschaftsstreifen in den KNIEKEHLEN??

Hallo ihr lieben,

ich bin völlig fassungslos... nach einer bisher völlig problemlosen Schwangerschaft - nur so das übliche, mal zwickt die linke Hüfte, am nächsten Tag das rechte Knie...:-p habe ich jetzt eine echt abgefahrene Entdeckung gemacht: Ich habe Schwangerschaftsstreifen oberhalb und unterhalb der Kniekehle #schock Wie geht denn so was?? Meine Beine sehen aus wie immer, die Füße manchmal etwas dick, aber sonst...

Na, wer hat auch so was witziges?? :-)

Viele Grüße und schönen Abend noch!

Nina + #ei (24. Woche)

1

hallo,

ich hab das auch- allerdings schon in der pupsertät bekommen, weil ich damals sehr schnell zugenommen hatte... nun sehen sie blass aus und fast nich sichtbar. naja. man kann diese dinger scheinbar an den merkwürdigsten stellen bekommen ;-)

lg
schwitzender ächzender kaktuszahn
inkl. #ei 30. ssw

2

Schwangerschaftsstreifen entstehen ja nicht durch die Schwangerschaft sondern sind einfach gerissene Haut. Das entsteht einfach bei schwachem Bindegewebe, wenn sich haut überdeht, z.B. wenn man in kurzer Zeit viel zunimmt. Ich hab seit meiner pubertät Schwangerschaftsstreifen und sogar mein Mann hat ein paar und der war garantiert NIE schwanger;-)

3

Ne, sorry sonst fast überall aber da nicht! :-D#heul
Echt klasse! Aber die Haut verändert sich ja durch Hormone!

Dies ist dass erst Mal dass ich davon höre!

LG

Susanne

4

hi

ja da kenne ich sie auch allerdings habe ich sie erst unter der Entbindung dort bekommen, durch das Drücken während der Presswehen, wobei ich die Beine angewinkelt hatte und mich in meinen Kniekehlen festhielt bin ich dort gerissen.
Mittleweile fällt es kaum noch auf. Schlimmer fand ich damals die Risse an der Brust, durch den Milcheinschuss ist mein Busen damals gigantisch geworden.
Sahen aus wie 2 niedliche Sonnen, in der Mitte die Brustwarzen und ringsrum die Strahlen aber auch die sieht man nicht mehr.
Meine Streifen am Bauch sind geblieben aber nicht weiter der Rede wert denn so doll sind die auch nicht.

Also Kopf hoch, die verblassen am Ende immer noch ein bisschen.

lg
stance + Motte 32.SSW

5

Hi!

Kann mithalten! Ist vielleicht passiert vor ein paar Wochen, als es so richtig warm war, da hatte ich nämlich Wasser in den Beinen.

Weisst Du nun schon was es wird?? Wann hast du den nächsten Termin? Werd Dir ordentlich die daumen drücken!

Mona (Die am gleichen Tag ET hat wie Du)

6

*schmunzel*;-)

So ganz kann ich da nicht mithalten! Bei mir sind die Streifen an den Oberschenkeln, sehr dicht am Schambereich!

Wird wohl wirklich daran liegen, dass ich meine 15 Kilo schon vor der SS zugenommen hab!#kratz#heul#heul

Innerhalb von zwei Monaten durch Medikamente!

Tja, was soll´s ich nehme es in kauf, es hat sich ja gelohnt, ich weiß wofür!

Trotzdem manchmal doch ganz schon belastend!#schmoll

LG
snuffle