RB/1 was genau ist das?

Hy Leute!

Habe grad in meinen Mupa geschaut und beim Fundusstand steht RB/1, was fundusstand ist weis ich ja und das RB auch, meine frage ist halt weil im internet habe ich gefunden das RB/2 in der 40SSW ist , Kind 2 Querfinger unter Rippenbogen zu tasten.

was heisst dann RB/1, ist es mehr als RB/2 oder weniger??

Bei der vorletzten letzten untersuchung war es RB/3!!

Kapier ich irgendwie grad net so richtig!

LG
Christina

1

Ich denke, das heißt ein Querfinger unter dem Rippenbogen, denn am Rippenbogen ist eigentlich Schluss - und dann gehts wieder nach unten. Dein Zwerg wäre dem Rippenbogen seit dem letzten Mal also zwei Fingerbreit näher gekommen.
Bei mir steht RB-1 bevor dann x draus wurde...

Liebe Grüße und noch nen schönen Abend
Emma

2

Hallo Christina

in deiner jetzigen SSW ist die GM ca. 1 Finger unter RB, zum Ende der SS senkt sich der Bauch ja wieder und der Abstand zum RB wird wieder etwas größer.

LG Capri#sonne

3

achso okay danke für eure antworten!!#blume

Top Diskussionen anzeigen