Bottrop: Hebamme f. Nachsorge / Tipps???

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar noch ein wenig Zeit, möchte mich aber gerne frühzeitig um eine Hebamme für die Nachsorge kümmern.

Kommt zufällig jemand aus Bottrop oder Umgebung und kann mir jemanden empfehlen???

Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich bei der Elternschule Bottrop belegen und die Entbindung soll im Marienhospital stattfinden.......

War noch jemand dort oder hat vor dort zu entbinden?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar....

Lieben Gruß #herzlich
Kerstin

1

wenn du im Kh entbindest ...die Hebamme kommt auch automatisch zur Nachsorge nach Hause. Also war zumindest bei mir so.

ruf mal im Kh an..und frag nach oder schau unter

www.meinestadt.de gib deine Stadt an und guck unter suche...!

4

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Habe in der Zwischenzeit noch einige Infos bekommen und bin sicherlich auf dem besten Weg, jemanden zu finden :-)

Viele Grüße
Kerstin

2

hallo kerstin,

rufe mal im kreissaal deines krankenhaues an. meist werden von dort hebammenlisten verschickt. oder suchst über die urbia hebammensuche. empfehlen kann ich dir leider niemand in bottrop.

viele grüße
kathi

5

Hallo Kathi,

Urbia hab ich schon durch - dachte an direkte Empfehlungen weil die Liste doch lang ist....

Aber habe noch einen gute Tipp bekommen und werde es nächste Woche mal in Angriff nehmen.

Dir aber herzlichen Dank für die Antwort......

Viele Grüße
Kerstin

3

Guten Morgen.
Komme auch aus Bottrop und habe 2003 meinen Sohn auch im Marienhospital entbunden und meine Hebamme war Ina Thiemann!
Ich kann sie dir nur empfehlen, ist eine ganz liebe, hat mittlerweile eine Hebammenpraxis hier in Bottrop mit noch 2 oder 3 anderen.
Erkundige dich mal, vielleicht ist in dieser Praxis auch jemand für dich dabei!

LG Denise

6

Hallo Denise,

super!!!!

Herzlichen Dank für den Tipp!
Den Namen hab ich schon mehrfach gelesen, aber weil die Auswahl doch ziemlich groß ist hatte ich auf positive Empfehlungen gehofft.
Werde es nächste Woche mal versuchen oder direkt im Krankenhaus anrufen.......

Herzliche Grüße aus Bottrop

Kerstin

Top Diskussionen anzeigen