Gerinnungsambulanz

Hallo!!

Hatte schon mal jemand von euch eine Gerinnungsambulanz?
Mein Fa hat mich dort hin überwiesen.
Hatte letztes Jahr 2 Fg , meine 1. Schwangerschaft verlief auch nicht so toll......
hoher Blutdruck, Eiweiß und zum Schluß gab es bei der Geburt Probleme...
Also Kaiserschnitt, dann natürlich eine super schlechte Wundheilung.
Nun soll ich wie oben geschrieben mal eine Gerinnungsambulanz machen weil ich wieder schwanger bin und meine Fä nicht will das diese Schwangerschaft auch so "dramatisch" wird und endet.

Was genau macht man bei so einer Ambulanz?

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße Susi

1

Hallo,

:-) also sei nicht böse, aber eine Gerinnungsambulanz kann man nicht machen.
Man geht dort hin. Und zwar wird dort Deine Gerinnung auf Fehlbildungen/ Mißbildungen untersucht. Manche dieser Mißbildungen führen vermehrt zu FG. Daher wir er es kontrollieren wollen.
Ich habe auch eine Gerinnungsstörrung. Du gehst also in die Gerinnungsambulanz und die zapfen Dir Blut ab.Dieses wird dann untersucht, und meist einige Tage später bekommst Du das Ergebnis. Je nachdem ob sie was finden, muß man es evtl. gerade in einer SS therapieren.

Hoffe ich konnte Dir helfen, alles Gute

LG nisumu + #blume 29.SSW

2

Oh ok..... ;-)

Steht nur so auf dem Überweisungsträger...

Wieviel Blut wird denn da abgezapft?
Und nur einmal oder öfter?

Weil die Dame am Telefon die das dann macht meinte ich soll Zeit mitbringen, das dauert ca 4-5 Stunden #kratz

Vielen Dank :-)

3

Hmmm....
also ich hatte das damals bei einem Gentiker machen lassen, der hat dann noch eine Anamnese erstellt. Das wird der Gerinnungsdoc auch machen. Er wird Dich fragen, ob es irgendwelche Erkrankungen in Deiner Familie gibt, welche Vorerkrankungen Du hast usw. Ich war dann extra nochmal in einer Gerinnungsambulanz um abzuklären, wie ich mich bei meiner Gerinnungsstörrung während einer Schwangerschaft zu verhalten habe.
Sie haben schon einiges an Blut abgenommen, es waren bestimmt 7 Röhrchen, entspricht vielleicht so um die 30 ml (vielleicht auch ein bissel mehr). Warum das jetzt allerdings 4-5 Stunden dauert, kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte ein paar Tage später wieder einen Termin und dort bekam ich die Ergebnisse gesagt. Habe auch keine "Tests" oder so gemacht bekommen. Ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht, was man da für Test machen könnte.


LG nisumu

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen