Beschäftigungsverbot?!

Hey ihr lieben!
Ich habe ein Problem mit meiner Arbeitsstelle. Bin erst seit Anfang April da und seit ich gesagt hab dass ich schwanger bin hab ich das Gefühl ich muss ein schlechtes Gewissen haben. Wir haben ständig zu wenig Personal weil immer jemand krank ist. Es wird also kaum Rücksicht genommen auf mich. Zudem kann man sich da ein Bein ausreissen und es ist trotzdem noch zu wenig. Sollte vielleicht noch erwähnen dass ich Altenpflegerin bin. Komm kaum drum rum zu heben oder unberechenbare Bew. nicht zu pflegen, oder duschen. Hatte letzte Woche schon so nen halben Nervenzusammenbruch und hab angefangen zu heulen auf Arbeit und so.
Bin jetzt heute Zuhause geblieben und geh morgen zum Hausarzt. Hab am 4.8. einen FA Termin.
Was würdet ihr mir raten? Hab ein total schlechtes Gewissen, obwohl für mich klar ist, dass ich nach der Geburt da auf keinen Fall mehr arbeiten will!

Scorpio mit#ei#ei

1

Entscheidend ist das Mutterschutzgesetz und das schützt Dich vor derartigen Tätigkeiten. Entweder
Dein AG kann Dich woanders einsetzen oder Du bekommst ein BV.

Schlechtes Gewissen hin oder her. Das kann Dir hier auch keiner nehmen. Wichtig sollte für Dich nur Deine Krümelchen sein.

LG. Daniela.

2

Hallo ich hatte auch eins bekommen weil mein aG total das a... ist ich habe einfach beim Gewerbeaufsichtsamt angerufen und denen die situation geschildert das er und das umfeld nicht passend sind das ist einfacher gewesen als bei der Ärztin
Hoffe es hilft dir etwas weiter


LG Maja

3

Hallo!

Lies dir das bitte und gib es ggf. deinem Arbeitgeber:

http://www.verdi.de/gesundheit-soziales/branchenpolitik/pflegeeinrichtungen/themen_von_a_bis_z/data/04_2004_Infopost_Mutterschutz.pdf

Falls er das nicht einhalten, bzw. dir keinen Schonarbeitsplatz anbieten kann, muss er dir ein BV ausstellen!

Übrigens, sehr dezent umschriebener Name ;-)

Alles Gute!

4

Denke an dich und den Wurm in dir. Zur Not geh zum FA und lass dich k.z.H. schreiben.

Viel Glück #klee

5

k.z.H. schreiben lassen? Was das denn?!

6

krank zu Hause ;-)