Umfrage: Gewicht des Babys

Hallo liebe Mit-#schwangereren,

mich würde mal interessieren, wie schwer eure
kleinen Würmchen sind?

Ich war heute beim FA und unsere Kleine scheint
ca. 1700 g schwer zu sein#huepf?!
Meine Ärztin meinte dies wäre noch ok, wobei es eher
ein schweres Kind ist.#kratz

Freu mich auf eure Antworten.

#herzlich Grüsse Elisa 31 SSW

1

Hallo!
Ich war am Dienstag beim FA.

War da bei 27+6 und das Baby war geschätzte 1400g schwer... Und er meinte, absolut zeitgerecht entwickelt...

LG

Missy 29.SSW

2

hallo elisa,

wie schwer mein kleiner jetzt ist kann ich dir nicht sagen aber mit meinen sohn war ich damals bei 29+3 beim 3.screnning da wurde er auf 1836g geschätzt auf die welt kahm er mit knapp 4kg.
also ich denk mal 1700g sind völlig okay :)

lg
katja

3

Hallo!

Also wenn Deiner in der 31. SSW schon schwer ist, möchte ich nicht wissen was meiner dann ist #schock stark übergewichtig ;-)?

Beim Screening 29+6 geschätztes Gewicht 2114g.

Denke zu schwer ist Deiner dann wohl nicht.

Viele liebe Grüße

sunshine 32 ssw

8

Was??? Dein kleiner ist entweder weiter entwickelt oder er hat sich ein Geburtsgewicht von 4 Kilo als Ziel gesetzt,grins. Mein kleiner war bei 31+1 1730g schwer. Naja ist ja alles nur eine Schätzung...

lg

12

Ja keine Ahnung was der vor hat ;-)

Hab schon gesagt, der wird schon gleich mit einem 1,80 m auf die Welt kommen ;-)

Ich las mich überraschen bei meinem großen hat es beim letzten US auch geheißen das wird ein riesen Kind, da hat das US bei Größe und Gewicht nur ??? gezeigt.

Er war dan 3210 gr schwer.

LG sunshine

4

Die Genauigkeit dieses Screenings ist aber mal nicht zu überschätzen. Mein Sohn sollte zur Geburt ca. 3600g wiegen (3 Ärztemeinungen) und tatsächlich waren es dann 2600g!

13

Ja,das kenn ich !meine Maus sollte 3einhalb kIlo wiegen.Wog aber grad mal 2870g bei der GEburt!

Lg Jenny

5

So ein Quatsch...
meine Tochter wog in der 30 SSW 1600 g (Schätzgewicht)
Sie kam mit 3120 g auf die Welt... eher weniger als mehr
Der Durchschnitt liegt in Deutschland bei 3500-3700 g
Gruß Dea

6

Huhu!

Meine Bauchzwergin wurde gestern beim 3D-US bei 28+4 auf 1300 g geschätzt, laut Arzt völlig normal. Hab dann aber gegoogelt und dachte es wäre etwas viel und hatte schon wieder Angst vor SS-Diabetes. Aber wenn ich das hier so lese, ist meine Kleine ja direkt zierlich ;-)

LG, Julia mit Niklas (*23.04.06) und Annika 29.SSW

7

hallo,

ich war gestern bei arzt und wir haben den gleichen Wert.

Mein Krümel soll ca. 1700g schwer sein!

Grüße Mifie1108 29+1 SSW laut FA nun 31+1 :-)

9

Hallo zusammen,

was muss ich denn dann für einen Fettsack im Bauch haben???

Meiner wog in der 30.SSW 2500g #kratz und die FÄ meinte, dass wäre noch ok.....

Ich lass mich mal überraschen :-)

LG, Julia (34+0 SSW)
http://www.baby-2008.de.tl

10

Mein kleiner war bei 31+1 1730 g schwer und mein Arzt meinte das er ein normales Gewicht hat.

lg