schwanger mit frauenmanteltee??

Hallo!

Hab mal eine Frage an Schwangere, die zur Unterstützung den Frauenmanteltee getrunken haben:

Ich hab gedacht, den kann ich während des ganzen Zyklus trinken... Nun hab ich aber gelesen, das man ihn erst ab der 2. ZH (also ab ES) trinken soll.

Wie habt Ihr das gemacht?

Lg
Josie

1

Ich wage stark zu bezweifeln das man davon wirklich schwanger wird.

Zur Info:

Ich habe 3 Jahre gebraucht um mit unserem Wunschkrümel schwanger zu werden.
Ich hab in dieser Zeit von Globulis, Tee's, rauchen aufgegeben, Clomi, Utrogest, Puregon und KiWu-Klinik alles probiert - OHNE ERFOLG!

Schwanger wurde ich während einer Diät, viel Stress, harter körperlicher Arbeit und -entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten- häufigem Alkoholgenuss.
Alles Dinge die eine SS nicht begünstigen sollen....warum es ausgerechnet da geklappt, weiß ich nicht.

Also bitte nicht denken das ich dies jetzt als Methode zum ss-werden propagiere.

LG, Linda

2

Hallo Linda!!

Na,ja, wenns hilft ;-)...

Nein, mal Scherz beiseite... Vielleicht hast Du dieses Mal auch nur alles sehr gut verdrängen können und auch nicht sehr "draufhin gearbeitet" und dann hats geklappt.

Möchte den Tee ja auch nur als Unterstützung trinken, aber eben nichts falsch machen...

Lg
josie

4

Leider Gottes habe ich PCO und latente Schilddrüsenunterfunktion. Allein mit "abschalten" kann man da eigentlich nichts bewirken.

Wenn soweit bei Dir alles ok ist, laß es bleiben.
Andere Frauen werden auch ohne ss!

LG, Linda

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Josie,
ich hab sehr gute Erfahrungen mit Frauenmanteltee gemacht.
Er hilft Dir aber nicht wirklich, schwanger zu werden, sondern unterstützt viel mehr Deinen Körper, ein hormonelles Gleichgewicht nach Pillenabsetzen oder so in den Griff zu kriegen.
Bei mir hat sich nach 11 Jahren Pille alles verschoben, ich hatte viel Schmierblutungen, eine zu kurze zweite Zyklushälfte, dann auch noch eine Zyste am Eierstock...
Ich hab dann angefangen, jeden tag Frauenmanteltee zu trinken. (Utrogest hat mir zum Beispiel gar nix gebracht)Eine Tasse am Tag...und es hat sich alles wieder eingependelt.BIn nach 13 Monaten ss geworden...
Kann auch ein Buch empfehlen: "Alchemilla"

LG, Susi 36 SSW

6

Hi Susi!

Ja, hab eben auch dieses Problem mit den Schmierblutungen, meistens schon 8 Tage nach ES. Das kommt und geht bis die mens dann kommt...

Wie hast Du den Tee denn getrunken? Ab der 1. oder erst ab der 2. ZH?

Lg
Josie

7

ich hab den wirklich jeden Tag getrunken, meistens abends eine mittelgroße Tasse.
Mir hats geholfen, auch wenns nicht von heut auf morgen geht!
Ich denke aber schon, dass der Tee seine Wirkung hat, ich bin nach 13 Monaten ss geworden, trotz ununterbrochener Hibbelei! Von wegen, es klappt erst, wenn Du nicht mehr dran denkst, das stimmt auch nicht immer!:-p
Tee und positive Einstellung hat bei mir und meinem Körper geholfen...

Susi

weitere Kommentare laden