habe komische Knötchen auf dem Brusthof

Hallo,
seit etwa 4-5 tagen habe ich besonders links ca 8-10 geschwollene Knötchen um die Brustwarze. Sehen aus wie kleine Pickelchen aber wenn ich dran rumquetsche kommt so eine weiße kleine Talgwurst raus, kein Eiter (sorry für die explizite Beschreibung..) Sie sind nicht schmerzhaft irritieren mich aber. Kennt das jemand? Sind das verstopfte Drüsen, die durch den veränderten Hormonhaushalt entstanden sind? Ich will jetzt deswegen auch nicht direkt zum FA rennen...

1

Hallo!

Im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebi gesagt das wäre ganz normal, sind wohl die Milchdrüsen. Sie würden so wie kleine Pickel aussehen. :-D

Petra 32SSW

2

Hallo,
ich denke das sind verstopfte Talgdrüsen. Ich hab das auch, allerdings an der linken Brust (rund um die Warze, da wo es dunkler ist) schon immer leicht. Und in der SS ist die Talgproduktion etwas erhöht.
Ich denke jedenfalls nichts um irritiert zu sein, aber kannst es ja beim nächsten FA-Termin mal ansprechen.

LG Inga

3

Hi,
diese "Knötchen" habe ich auch an beiden Brustwarzenvorhöfen. In einem meiner schlauen SS-Bücher steht, dass seien die sog. "Montgomery"- Drüsen, die Fett absondern und dafür sorgen, dass die Brustwarzen geschmeidig bleiben. Also alles super!

Viele liebe Grüße
Marie ( 8+4)

4

Hallo Marie,
habe mal nach Montgomer-Drüsen gegoogelt. Genauso sehen meine auch aus. Also danke nochmal :-)