Wehen Einleitung =schmerzhafter?? Dammriss?

Hallo
ich habe mal eine frage wenn Wehen eingeleitet werden ist das dann in der Regel schmerzhafter???

Ich hatte schon einen Dammriss, wird es wieder reisen?

Lg und schon mal vielen Dank!!
Tatjana

1

Hi tatjana,

ich kann nur eines sagen... ich hatte eine Einleitung damals wegen Blasensprung aber keinerlei wehen. Eingeleitet wurde mit Gel. Ich weiß nur eins, ich will niiiie wieder eine Einleitung. Wehen sind heftiger als normale und vorallem hat man so gut wie keine Wehenpausen, zumindest war es so bei mir. PDA oder so ging leider nich weil ich viele Wassereinlagerungen hatte. Letztendlich gingen Wehen gleich nach Gel los um 7 uhr morgens und um 18 Uhr abends war sie endlich da.

Wieso`Möchtest du eine oder steht fest dass du eine bekommst?

Vlg Nina

3

Hallo,
ich hatte auch einen Blasensprung aber keine Wehen darauf hin wurden Sie eingeleitet, und es war die Hölle,
ich hab mich gefragt ob es vielleicht am Einleiten liegen könnte das es soooooooooo extrem war.
Dieses mal möchte ich auf jedenfall eine PDA.
Lg Tatjana

2

Nein! Die Wehen sind intensiver, und werden etwas wuchtiger wahrgenommen, aber sie sind nicht viel Schmerzhafter. Mach Dich nicht verrückt.

Zu dem Dammriss kann ich Dir leider nichts sagen, ich hatte nie einen, und weiß nicht, ob das wieder passiert, wenn man bereits einen hatte. Das kannst Du aber auch die Hebamme fragen #liebdrueck

LG, Julia+#ei ( Samira #herzlich Girl 37 ssw)

4

Huhu Tatjana,

also ich empfand die Wehen schlimmer, lag aber daran dass es länger gedauert hat als beim ersten.

Hatte selber Scheidenriss und Dammschnitt beim Großen, es ist aber nichts gerissen beim Kleinen und sein Kopfumfang war noch 1cm größer.

Ich denke es kommt auf die Frau und Dauer an

Lg Jule

5

Hallo,
ja vielen Dank das hört sich ja gut an!;-)

6

Hihi,

sei froh dass du nur den Teil kennst*g* Alles andere erzähle ich hier mittlerweile nicht mehr.

Hoffe darauf dass ich beim letzten Kind einen WKS bekomme, will nie wieder das eine noch das andere durchmachen und so lange auf eine Geburt warten.
Normal hätte mein Kleiner Sohn per Ks geholt werden mussen (sagte uns der Professor der Klinik), aber der Oberarzt hatte was dagegen (er hatte auch was gegen die Einleitung, meine Hebi musste mit ihm reden, damit was gemacht wurde).


Lg Jule