würde ich ein beschäftigungsverbot bekommen?

hi...
habe vorhin schon einmal geschrieben, wann ich meinem arbeitgeber am besten über meine ss informieren soll.... vielen lieben dank für eure antworten...
nun bin ich mal mein unterlagen am wälzen...
wurde 2007 komplett von meinem arbeitgeber (ich arbeite in einer kindertagesstätte als erzieherin) ausgetestet...
immunschutz vorhanden bei:
- röteln (titer 76)... ist der ausreichend???
- masern
- mumps
- windpocken
- keuchhusten
- zytomegalie
keine immunität bei:
- ringelröteln
- hepatitis a und b

auf einem schreiben steht:
ringelröteln: keine erregerspezifischen IgG-AK nachweisbar. kein hinweis auf eine zurückliegende infektion. es kann nicht von immunität ausgegangen werden.
UND:
keine impfung möglich. für die nicht immune schwangere gilt ein beschäftigungsverbot bis zur 20. schwangerschaftswoche bei beruflichen umgang mit kindern bis zum vollendeten 6. lebensjahr.

heißt das nun auf gut deutsch... ich würde ein bv bekommen????
bin in der 6. woche schwanger. habe im moment urlaub. müsste am 4. august wieder arbeiten gehen. was soll ich tun???? mein fa ist noch im urlaub und kommt dann erst zurück... mein fa- vertretung hat die ss festgestellt. soll ich nochmal zu dem hin und die unterlagen mitnehmen???
wer weiß bescheid???? danke... liebe grüße... carmen

1

Ringelröteln musst du nen Titer haben!
Dein Chef ist verpflichtet, dir ein BV auszusprechen!

Freu dich!

Bekommst dein Gehalt normal weiter!


Lass dir keine Krankschreibung aufschwätzen!

Tina 27.SSW

2

ich ahbe bv bekommen weil ich keinen schutz gegen ringelröteln hatte

freu dich!

3

klar wirst du ein BV bekommen da du keinen ausreichenden schutz hast...aber ich weiss nicht warum meine 2 vorposterin so von freude sprechen....ich bin seit beginn der schwangerschaft auch daheim...und glaubt mir...eine schwangerschaft kann verdamm lange werden mit einem BV...!!!

und ja..geh nochmal zur vertretung des FA`s...die werden dann alles in die wege leiten!