Meine Schwiegermutter ... ich fass es nicht

OMG ... ich krieg es einfach nicht in meinen Schädel rein.

Meine Schwiegermutter ist 48 (!!!) Jahre alt, ist seit 3 Monaten in etwa mit einem Inder zusammen. Sie hat bereits 3 Kinder, der jüngste ist 25 und mein Mann 29 (der älteste der drei).
Sie hat kaum finanzielle Möglichkeiten, da sie sich ja jahrelang verschuldete und mitunter auch ihre Kinder verschuldete (wurde aber per Anwalt geklärt).

Alles schön und gut (ok weniger gut, aber jetzt nicht so relevant).
Das schlimme ist, dass sie in der 6. Woche schwanger ist!!!!!!!!!!
Und das mit ihrem Alter.
Mein Mann flippte aus, wie auch seine geschwister.
Ich raff es auch einfach nicht :-[
Wie unverantwortlich ist das denn?

Musst es einfach mal nur rauslassen -.-

gglg, Sabrina + Babygirl 33. Woche
http://schlomo.dreipage.de

1

Wow, klingt echt übel!

Da kann man mal sehen: Verstand ist keine Frage des Alters...
Ich musste mir bei meiner Großen immer anhören, dass mann doch mit 18 noch gar kein Kind erziehen kann. Ich glaub ich hab's gut hingebracht.
Wenn ich sowas lese find ich eher, dass das mit 48 nix mehr wird.

Reg dich trotzdem nicht zu sehr auf Süße, du bist schwanger! :-)

LG und alles Gute für deine Rest-SS (vor allem wenig Aufregung mit der SchwiMu)

Enni mit #ei#ei 35+1

2

in dem alter#schock
wie geht das denn??? biologisch so jung geblieben? oder künstliche befruchtung?
wenn es von "alleine" gekommen ist, kann es ja auch ein unfall gewesen sein, in dem alter rechnet man doch nicht mehr damit, oder vertue ich mich??

oh man, ist ja echt ein ding! naja, ich würd dir einfach raten, dass du versuchst, nicht so viel darüber nachzudenken. konzentrier dich auf deine schwangerschaft

LG#blume

13

#schock

ich bin auch 48 Jahre, ich hoffe ich kann noch mit einigem rechnen.:-p. Das heißt nicht ,daß ich noch mal schwanger werden möchte,aber glaub mir und freu Dich drauf auch da geht noch einiges.#kratz

3

Hallo, Sabrina.
Ich denke, das ist ganz allein Sache deiner Schwiegermutter. Du möchtest auch nicht, dass irgendwer seinen Senf dazu abgibt, ob es von dir verantwortlich ist, ein Kind in die Welt zu setzen.
Mit welchem Recht sprichst du es ihr ab?? Weil sie zu alt ist? Naund?
Weil sie einen Inder hat? Naund?
Sie muss selbst entscheiden, was ihr wichtig ist.

LG Sabine

6

Ich habe dafür meine Gründe ;-)
Somal sie auch noch psychisch krank ist, sie somatisiert und so weiter.
Und mit psychisch krank, das soll keine beleidigung sein, aber sie ist es wirklich ... ärztlich bestätigt.

lg, Sabrina

7

Ich weiss zwar nicht was "somatisiert" heisst, aber ich habe selbst psychische Erkrankungen in meiner Krankengeschichte und wenn mir irgendjemand deshalb sagen würde ich hätte kein Recht auf meine Schwangerschaft dann würde ich austicken.

Deine Schwiemu ist ein eigenständiger Mensch und es ist gemein über sie in einem Forum herzuziehen. Ausserdem was hat die Herkunft ihres Partners mit der ganzen Sache zu tun?

weiteren Kommentar laden
4

Ich danke euch ...

Als wir von der beziehung erfuhren, erfuhren wir auch, das sie unverhütet Sex hat ...
Das ist dann wohl das Ergebnis daraus, denn eine künstliche befruchtung könnte sie sich nicht leisten und ich glaube, das würde auch keine KK bei ihr mehr zahlen ...

gglg, Sabrina

5

:-[ #klatsch

9

Hallo,

eine Freundin vin mir (43) hat vor wenigen Monaten ihr Baby entbunden na und?
Solange es natürlich klappt und sich nicht irgendwelche Irre per Eizellenspende noch mit 80 schwanger machen wollen, who cares?

Ich finde ehrlich gesagt nichts dabei.

LG Anne

10

Moin! :-)

Ganz ehrlich?

Es geht Euch nichts an.

Versucht, Euch da rauszuhalten.

MfG
Juliejohanna

11

es ist ihr Leben! Die Medizin ist ja schon so weit, dass Schwangerschaften auch mit 50 "möglich" wären.

Viele Sozialhilfeempfänger haben doch auch Kinder. Und viele bekommen auch gelegentlich die Kurve und werden finanziell bedächtiger.

Ich fass euer Verhalten nicht.

12

Oh mein Gott, das ist ja ein Albtraum und du bist auch schwanger!!!!! Fänd ich unmöglich, sie soll liebr die Oma spielen und jetzt wird ihr Kind jünger sien als deins...käme ich auch nciht mit klar - ganz ehrlich.
Gruß josi

14

Japp, geht mir auch so

Ich weiß nur eins, unsere Kleine wird das Kind nicht mit Tante oder Onkel ansprechen, das steht fest ;-)

at all:
Aber ich geh nichtmal davon aus, das sie das Kind die SS über austrägt, sry ... aber man muss halt alle Umstände kennen, um darüber urteilen zu können (das kann ich :-p )

@ josy
Ich danke dir #liebdrueck