Verzichtet ihr auf Pommes mit Mayo??

Hi!
Ich hab gestern die Reste von meiner Kleinen aufgegessen, Pommes mit Mayo vom Imbiss. Meine Freundin war total schockiert darüber, sie meinte, bei Mayo aus dem Imbiss besteht ein großes Risiko für Listeriose. Muß man denn echt auf alles verzichten?? Mir ist ganz schlecht geworden.
Liebe Grüße, pigletti

1

Nö!
Wenn ich Pommes mit Mayo will, dann ess ich die halt auch.
Natürlich nicht ständig.
lg

2

Hi!

solange du das ab und an mal ist, denk ich ist das nicht schädlich. täglich wäre was anderes. das wäre ja schlimm wenn ich mir beim goldenen M die pommes von meinem sohn verkneifen müsste... grins... ist so lecker...

lass Dir kein schlechtes Gewissen machen...

LG Conny

3

Neee, so ab und zu ess ich auch mal Fritten mit Mayo, hab mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht.

4

Verzichte nicht darauf, da meiner Meinung nach die Mayo, die im Imbiss benutzt wird, industriell hergestellt wird, also mit Eipulver und nicht mit rohem Ei... Lg, Meike

5

Auf keinen Fall!!! Die sollte man sich richtig schmecken lassen. Die industrielle Mayo kannst Du ruhig essen.

Liebe Grüße
Annika

6

Industriell hergestellte Mayo ist unbedenklich. Und die Imbissbuden müssen ja schon recht strenge Auflagen erfüllen - Listeriose ist ja nicht nur für Schwangere unangenehm.Deshalb bon appetit!

7

Nöööö, nur nicht mehr so oft wie vor der SS :-D Habe sogar schon Parmaschinken gegessen #schein Hatte einfach so einen Sinn darauf. Habe mich auch niht angesteckt. Habe ja regelmäßig einen Toxo-Test gemacht!
Ich bin zwar sehr vorsichtig mit dem Umgang dieser Lebensmittel, aber ein bisschen naschen finde ich ok, man kann auch übertreiben mit dem Vermeiden dieser Nahrung.

:-D

Lieber Grüße
Sylvia mit Marlene im Bauch ET-9

8

Huhu :)
Listeriose besteht schon bei der Verwendung von Frischei bzw. auch die Salmonellengefahr ist hier recht hoch. Gerade Majo in der Gastronomie wird aber aus Trockenei hergestellt und ist somit unbedenklich.

9

Also ich ess die auch... Ich kann dieses verrückt machen immer nicht verstehen.
Ich frag mich da immer wie bloß unsere Mütter oder Großmütter gesunde Kinder zur Welt bringen konnten bzw. problemlos durch die Schewangerschaft gekommen sind wenn denn alls soooo gefährlich ist.
Lass es Dir schmecken
Ach ja die meisten imbis buden kaufen ja im Großmarkt die Majo die man auch im Laden kaufen kann und man sollte ja nur bei selbstgemachter Mayo mit Ei abstand halten.