SSW 13 ( 12+3) Ein Riesenbaby und wahrscheinliches Outing?!

Hallo,

war grad bei der FÄ, alles in Ordnung, 12 SSW überstanden und es ist wahrscheinlich ein Junge ( Bild in VK) sie möchte sich jedoch nicht festlegen, aber ihr könnt ja mal schauen, vielleicht seht ihr ja auch was?!(Wunsch: Mädchen)
Und es ist noch dazu von der Größe nicht bei 12+3, sondern bei 13+0, Hilfe#schwitz

Wie war/ist das bei euch?

Jetzt schon Outing?

L.G.Steffi( die ganz aufgeregt ist)

1

Huhu,

es gab mal eine Seite im Internet da stand das die Babys ich glaube bis zur 18 SSw oder so noch sehr ähnlich aussehen und das die Geschlechtsorgane erst ab der 20. Woche fertig ausgebildet sind. Vielleicht weiss jemand noch die Adresse, da gab es auch Fotos wo man das gut sehen konnte.

Von daher finde ich das das Outing schon zu nem sehr frühen Zeitpunkt erfolgt ist.

Bei uns war es in der 18. SSW bei der FD ein Mädchen, zwei Wochen später bei der FÄ ein Junge und wieder eine Woche darauf defintiv ein Mädchen.

Ich würde noch etwas abwarten wenn Du eine definitve Aussage haben möchtest.

Liebe Grüße
Julia

2

Hallo!

Bei mir ist es genau umgekehrt! Mein kleines ist sozusagen 1 Woche hinten ;-) ... ich wäre eigentlich erst 13. Woche. Mein FA meinte aber, dass er wegen einer Woche den ET nicht ändert. Ich soll mir halt keine Gedanken machen, wenn's ein bisschen später kommt.
Ich würd mir keine Sorgen machen, sei froh, wenn's größer ist!

Hm Geschlecht seh ich nicht ... aber bei US-Bildchen bin ich eher schwach im erkennen #hicks
Bei mir konnte man übrigens noch nichts erkennen ...

glg Theresa

3

Eigendlich haben alle Babys, ob Mädchen oder Junge,

zu diesem Zeitpunkt noch ein Schniepelchen zwischen

den Beinen!

Deshalb sagt man, dass ein Outing eigendlich erst

ab der 16./17. Woche möglich ist!

Denke, du kannst noch hoffen :-)!!

LG #blume!

Malin + #baby -girl 25+2

4

Hi Steffi,

ich hab einen Tag vor dir ET und gehe jede Woche zur Kontrolle in die Klinik, da ich Monochorial-monoamniote Twins erwarte und damit als Hochrisikoschwangere gelte.. Die Zwerge werden genauestens feindiagnostisch untersucht, aber zum Geschlecht hat sich der Arzt noch nicht geäußert .. Er meinte gestern, so früh würde er nie Aussagen machen...

Also versteif dich nicht auf die Aussage und warte erst mal ab :-)

lG und eine schöne Schwangerschaft
wünscht

Julia mit #stern Cara Marie & #ei#ei 13. ssw

5

Was heißt "monochorial-monoamniote Twins"? Eineiig???

Sorry, aber as hab ich noch nie gehört #hicks

glg Theresa

10

Hi Theresa,

ja ist eine Form von Eineiigkeit, d.h. die Zwerge teilen sich 1 Plazenta, 1 Fruchtblase mit einer Eihaut ... D.h. die Zwerge schwimmen ohne Trennwand rum, was zb. zu Nabelnschnurkomplikationen führen kann..

Bis jetzt läuft aber alles gut..

lG,
Julia

6

Hey Steffi,

mach dir mal keinen Stress. Wird schon nicht mit 60 cm auf die Welt kommen.

Mein Sohn war auch immer weiter als der berechnete Termin. Nachher wurde der Geburtstermin vom 12.01. auf den 06.01. korrigiert weil ich wohl nur einen 25 Tage Zyklus in dem Monat hatte ... trotzdem war er beim letzten Ultraschall dann satt 06.01. beim 29.12.
War dann auch tatsächlich sein Geburtstag, aber Zufall da ich KS hatte. Und er hatte 52 cm und 3100g. Also nix mit Riesenbaby.

LG

7

Hey du,
meinen Kleinen konnte ich ganz eindeutig in der 12+2 erkennen lag aber auch vielleicht daran das ich schon einen Jungen habe. Der Fa hat auch gesagt es sei zu 70% ein Junge und es war einer!!! Habe immernoch einen Wunsch nach einer Tochter deswegen alle guten Dinge sind drei :-)

Lg Jessi#ei 4+0 SSw

8

Mach dir nichts drauß, meiner ist 2 Wochen weiter, aber ET wird nicht geändert. Es kommt ja eh wann es will.

9

Hatte ein Outing bei 12+4 und das hat sich mittlerweile bestätigt (Bild in VK). Das sich die Geschlechter in der zeit noch sehr ähnlich sind ist richtig - unterscheiden kann man es eigentlich nur wenn man sie von der Seite sieht....dann steht es beim Jungen nach oben und beim Mädchen eher waagrecht nach unten - der Winkel ist also ein anderer.
Auf deinem Bild sehe ich leider nicht viel.....außerdem bin ich nicht der Spezialist :-)

Hier noch 2 interessante Seiten
1. wie sind die Geschlechter zu unterscheiden:
http://baby2see.com/gender/external_genitals.html
2. wie steigt die %-Richtigkeit von 11-14 SSW
http://baby2see.com/gender/study_ultrasound.html

Es muss also noch gar nix heißen - bei uns war sich die Spezialistin sicher und es hat auch gestimmt