morgen Einleitung- Vorbereitung ?!

Hallo, werde morgen bei ET+6 wegen unzureichender Fruchtwassermenge eingeleitet !
Und heute der Tag ist die Hölle für mich.
Ich sitze hier rum und mache mich bekloppt.
Tausend Fragen gehen mir durch den Kopf - wird es anschlagen bei mir - wie lange wird es dauern - hoffe es endet nicht im Kaiserschnitt - geht alles gut usw.

Darf ich morgen früh denn frühstücken ?
Was zieh ich am besten an ?
Jogginghose und Top ?

Wo wird die Einleitung gemacht und wer legt die ?

Was kann ich gegen meine Angst machen ??

Sorry für´s #bla, hab aber Panik !

1

Noch was dazu:

Mein Muttermund ist noch immer verschlossen, aber Köpfchen liegt im Becken, kann das Auswirkungen haben ?!

2

Hallo,
bei mir musste jede Geburt eingeleitet werden. Erst immer vorzeitige Wehen, dann geht nichts mehr.
Ich hab bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt.

LG Wolly mit ihrem 5 Kind 33+3 #huepf

3

Hallo,

aaaaaalso, dann erzähl' ich Dir mal, wie's vor zwei Jahren bei mir war:

Ich war bei ET+9 als auch entdeckt wurde, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Für ET+10 wurde die Einleitung angesetzt. Wir mussten morgens um acht im KH sein. Gefrühstückt habe ich ganz normal vorher daheim (soweit die Aufregung es zugelassen hat;-)). Auf dem Weg ins KH hatte ich eine Jeans und ein T-Shirt an. War dann auch ganz praktisch, weil wir noch in die "Zivilisation" geschickt wurden;-). Bequeme Klamotten hatte ich im Rucksack dabei. Die eigentlich KH-Tasche blieb im Auto.
Wir sollten uns direkt im Kreissaal (besser gesagt in dem Bereich, der die Kreißsäle, Ruheräume etc. umfasst) melden.
Da gerade wenig "Betrieb" war, durften wir direkt in einen Kreißsaal. Zum CTG am Tag vorher waren wir in einem kleinen Nebenraum. Es wurde erst nochmal ein CTG geschrieben - hätte ja sein können, dass sich über Nacht von alleine was getan hätte. Naja, war Fehlanzeige. Also hab' ich danach die erste Portion Gel vor den (übrigens noch ungeöffneten) Muttermund gelegt bekommen.
Danach wurde wieder CTG geschrieben. Als auch da noch keine Wehen zu erkennen waren, durften wir "gehen". Wir sollten uns bewegen, laufen, spazierengehen. OK, KH ist bei uns in der Innenstadt. Also haben wir versucht, uns ein bißchen auf Shoppen zu konzentrieren.
Nach zwei Stunden mussten wir wieder zum CTG im KH sein. Noch immer keine Wehen. Also wurden wir wieder "weggeschickt". Wartezeit bis zum nächsten CTG: Vier Stunden. Die haben wir dann daheim verbracht, weil ich mich dort doch am wohlsten gefühlt habe.
Beim nächsten CTG waren immer noch keine Wehen da. Also wurde entschieden, dass ich eine zweite Portion Gel gelegt bekomme. Vorher wurde aber der Muttermund von Hand geöffnet. Ganz ehrlich, DAS war nicht besonders angenehm:-[.
Nach weiteren zwei Stunden Wartezeit dann das nächste CTG. Mit ersten leichten Wehen!!! Ab dem Moment stand fest, dass ich nicht mehr nach Hause darf. Also bin ich auf Station in mein Zimmer "eingezogen".
Die Wehen haben sich Stück für Stück gesteigert. Als sie zu heftig wurden, hab' ich gebettelt, dass ich in den Kreißsaal darf. Für meine Zimmernachbarinnen wäre ich spätabends jammernd und stöhnend auch keine Freude gewesen;-).
Die Nacht haben wir dann komplett im Kreißsaal verbracht. Und morgens um 4.39 Uhr war Felix da.
Von den allerersten gemütlichen Wehen bis zu Felix' erstem Schrei hat es ca. 11 Stunden gedauert. Ich habe die ganze Zeit über betont, dass ein Kaiserschnitt bitte die allerallerletzte Alternative sein soll. Davor hatte ich echt am meisten Panik. Letztlich ging's aber sogar ohne PDA, nur mit Schmerzzäpfchen und -infusion.

Wie es bei Dir genau sein wird, wird Dir leider niemand sagen können. Ich drück' Dir aber alle verfügbaren Daumen, dass alles glatt geht und Du nicht mehr zuuuu lange auf Euer Kleines warten musst!!!

Ganz liebe Grüße, Sandra mit Felix (2 1/4) und Gummibär (32+4)

4

Hi,

also ich weiß, leichter gesagt als getan, aber streß sich nicht so!!! Versuch den Tag zu nutzen und zu entspannen das nütz auch was wenn du da morgen nämlich total verspannt und müde hin kommst dann kann das die ganze sache auch noch verlängern!!

Klar kannst du noch was essen nur eben nicht schweres!
Am besten Obst das gibt auch Kraft!!
Klamotten würde ich so wählen wie du dich wohlfühlst!

Wer die Einleitung macht kann ich dir nicht sagen is von KH zu KH verschiden bei den einen macht´s die Hebamme bei den anderen der Arzt das weiß ich also nicht!!

Aber wie gesagt beruhige dich und freu dich lieber darauf endlich deinen Schatz im arm halten zu können!!

Leg dich noch in die Badewanne oder geh etwas raus is ja wieder schönes Wetter vielleicht macht sich der Knopf ja sogar noch von alleine auf den Weg war bei ner guten reunin von mir auch so und das 2Std. bevor sie hätte im KH sein sollen :-D .

Ich wünsche dir alles gute!
Genieß den heutigen Tag ab morgen wird alles anders - nämlich viel schöner #freu -

LG Miriam mit #baby Julien Tyler *13.06.08* auf dem schoß.

5

Huhu,

bei mir wurde auch eingeleitet, allerdings schon am ET wegen SS-Diabetes.

Muss sagen, dass ich recht entspannt war bis einen Tag vorher. Nur am ET wurde mir doch schon heiß und kalt. Aber eher wegen der Aufregung, dass ich am Abend schon meinen kleinen Sonnenschein im Arm halten darf.

Hab mich nicht verrückt machen lassen von den ganzen Sprüchen aus der Umgebung ("Ich an Deiner Stelle wäre super nervös" oder "Bei mir hat die Einleitung 7 Tage gedauert" etc.).

Klar darfst Du frühstücken. Warum denn auch nicht? Irgendwann bekommst Du eh einen Einlauf. Etwas im Magen zu haben, ist nicht verkehrt. Hatte früh nur ein bissl vor Aufregung gegessen und mittags in der Klinik was bekommen. Zuvor ist mir noch die Fruchtblase geplatzt.

Ich hab erst meine normalen Klamotten (Umstandshose und Shirt) angehabt. Irgendwann am Nachmittag habe ich ein schickes Hemdchen von der Klinik bekommen. Denk mal, dass Du auch von denen bekommst.

Am Morgen haben sie dann entschieden, wie bei mir eingeleitet werden soll, nachdem CTG gemacht wurde. Es kann ja Wehentropf, Tabletten vor dem MuMu sein oder oder oder. Ich habe zweimal eine 1/4 Tablette oral verabreicht bekommen. Die hat mir die Hebi gegeben, die sich die ganze Zeit um mich gekümmert haben.

Mach Dich nur nicht verrückt. Nimm ein entspannendes Bad, gönn Dir nochmal was gutes. Und halte Dich am besten von Leuten vor, die Panik verbreiten. ;-) Vielleicht kannst Du ja auch nochmal unter Leute gehen.

LG und viel Erfolg
Franzi mit Colin an der Hand (*19. Juni 2008)

P.S.: Meine Einleitung hat übrigens keine Tage gedauert. Kurz nach dem Mittag hab ich die Tabletten bekommen und 19:56 Uhr war Colin dann da. Zwischendurch nur etwas heftigere Wehen. Die eigentlichen Wehen kamen kurz vor der Geburt.