Wieviel mg Magnesium nehmt ihr?

Hallo Mädels,

ich hab seit gut einer Woche echt fiese Schmerzen in beiden Leisten und irgendwie tut mir alles was im Beckenbereich knöchern ist, weh.

Gestern war ich bei meinem FA und er hat mir geraten, 2x am Tag eine Brausetablette Magnesium zu trinken.
Er meinte, ich könne mir die weiß-grüne Packung vom Aldi holen#kratz.
Ich bin dann aber erstmal in die Apotheke und hab mir dort ein Präparat geben lassen, da sind jetzt allerdings pro Tablette
"nur" 121mg Magnesium drinne und dann hab ich mir heute morgen noch beim Aldi die geholt und da sind pro Tablette aber 300mg drinnen#kratz.

Wieviel mg pro Tag nehmt ihr denn?

LG
pocahontas &#baby-Boy (22+3)

1

Ich nehme gar keins mehr. Die Hebamme meinte, Mg wäre nicht so toll für das Baby und sie hat mir Bryophyllum empfohlen. Das nehme ich und es ist ok.

Fröhliche Grüße von Swety mit Jule SSW 20

2

Hallo Jule,

wieviel vom Bryophyllum nimmst du denn?

LG

Franzisch

4

hi
mein arzt verschrieb mir magnesium optopan(250g magnesiumoxid entspricht 150,8 mg magnesium). musste morgens und abends eine tablette nehmen.allerdings bekam ich dies verschrieben wegen meinem hohen blutdruck. ich denke dein arzt hat schon recht wenn er sagt du sollst die von aldi nehmen
alles gute
manuelaalmin

weiteren Kommentar laden
3

also ich muss tabletten nehmen und die 3x2tb. und das sind 600mg die höchst dosis.
also 300mg sind normal, die du am tag nehmen kannst.

5

Ich nehm in der Regel 150 mg morgens und abends. Wenn ich trotzdem Krämofe hab, nehm ich halt noch mal 150 mg.

6

Ich muss wegen vorzeitiger Wehen 3x300 mg nehmen also 900 mg insgesamt am Tag.

LG Yvonne + Babygirl 34. SSW

7

Hi,

ich nehme am Tag 2x 240mg Magnesium.
Sollten Deine knöchernen Schmerzen trotz Magnesium bleiben, kann es allerdings auch ein Mangel an Calcium sein...

LG Nic mit Alina * 03.08.07 und #baby 19.SSW

8

Hallo ,

ich nehme 3x 2 Kapseln Magnesiocard 2,5 mmol.
Bekannte ist PTA und hat gemeint das z.B. Magnesium Verla eigentlich zu niedrig dosiert sei.

Ich nehme es eigentlich weil ich so tierische krampfartige Schmerzen in beiden Pobacken habe#aerger (hört sich zwar echt saudoof an!! aber das ist die Hölle). Seitdem ist es etwas besser.

Lg
hannilein