Nächtliche Toilettengänge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas am verzweifeln momentan.

Ich trinke abends schon viel weniger als sonst weil ich derzeit so oft auf Toilette muss. Leider bringt mich das auch nicht wirklich weiter da ich momentan jede Stunde in der Nacht auf Toilette muss und dadurch nur noch sehr wenig schlafe.

Habt Ihr irgendwleche Tips oder Ratschläge? ich versuche schon abends weniger zu trinken wie gesagt aber es hilft nichts.

Danke im voraus.

Liebe Grüße
Julia

1

Huhu,

leider kann man dagegen nicht viel machen. Das wird auch nicht besser, je größer der Kopf des Babys, desto häufiger musst du auch. Ich kann davon ein Liedchen singen...#hicks

Liebe Grüße

Steffi ET-10

2

Hallo Julia,

weniger trinken darfst Du nicht! In der Schwangerschaft ist es wichtig, genug zu trinken. Gegen die nächtlichen Toilettengänge kannst Du absolut nix tun. Das ist zwar nervig, aber da mußt Du durch. War bei mir auch lange so, aber seit drei Wochen ist es weg.

Fröhliche Grüße von Swety mit Jule SSW 20

3

Richtig wirklich nen guten Tipp habe ich nicht, aber wie ist es denn mit grundsätzlichen Wasser Ansammlungen im Körper? Merkst Du da etwas z.B. in den Beinen oder an den Füßen?

Dagegen könnte man ja etwas machen, dann wäre in der Nacht schon nicht mehr so viel Wasser im Körper, das "raus" müßte.

Ansosnten ist das nächtliche "Wasserlassen" bei Schwangeren natürlich eine hormonelle Einstellung vom Körper, der sich schon mal auf das nächtliche aufstehen, wenn das Baby ruft, einstellt.

Hast Du mal versucht Tee zu trinken, der Wasseransammlungen entgegen wirkt????

4

Hallo,

danke für Eure lieben Antworten!!

Also ich befrüchte das bei mir langsam die Wasseransammlungen kommen, habe abends oft dicke Beine.

Das mit dem Tee werde ich mal versuchen, danke für den Tip!

Liebe Grüße
Julia

12

Wenn Du jetzt schon Wasser in den Beinen einlagerst ist es ratsam vom Gynäkologen Kompressionsstrümpfe verschreiben zu lassen.

Ja, ich weiß die sind nicht toll - aber echt hilfreich besonders, wenn Du nachts wieder länger am Stück schlafen kannst.

5

hey,

ja das kenn ich auch. es nervt, aber machen kann man da nichts. aber so gewöhnen wir uns schon mal daran, wenn das kleine dann da ist. da müssen wir ja auch ständig raus.

und nicht das trinken einstellen!!!
mein männel stellte mir gestern abend einen eimer neben das bett und sagte: so maus, damit du nicht so weit laufen musst. #klatsch

lg diorina

6

Hallo!

Leider kann man da wirklich nichts machen...Ich laufe auch jede Nacht 2- 3 mal...

LG
Sabrina 28 SSW

7

Hallo Julia!

Ich habe leider auch keinen Ratschlag für dich. Allerdings hatte ich um die 20.SSW auch mal so eine Phase von ein paar Tagen, die sich dann aber wieder gebessert hat. Jetzt im "Endspurt" wird sich bei mir sicher nichts mehr bessern, aber ja vielleicht bei dir? Ich drück´dir die Daumen!

LG, mposchim + #ei 38.SSW

8

Also ich wär ja froh, wenn ich nur auf WC müßte und dann gut, aber ich lieg dann ewig wach und kann net mehr einschlafen.

Wahrscheinlich kann man sich in der Phase echt schon mal an die "Fütterungszeiten" gewöhnen und wenig schlafen etc.

Alles Gute für Dich

Bela, 34 SSW

9

kenn ich, kenn ich...
bis zu 7 mal in der nacht: bedeutet 1mal die stunde...

versuche nach 20:30 nichts mehr zu trinken. wenn du tagsüber genug und regelmäßig getrunen hast, ist das ausreichend für die nacht.

lollla
37sw

10

Hallo Julia,

ich weiß das ich das in der 23. SSW auch als schlimm empfunden habe, aber jetzt fast 35. SSW da kann ich über die Zeit nur lachen.
Seit meine kleine mit dem Kopf tief und fest im Becken liegt und einen tierischen Druck auf den Mumu verursacht gehe ich manchmal alle 10 Minuten.

Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern mal 2-3 Stunden am Stück geschlafen zu haben. muss vor der SS gewesen sein.

LG Yvonne + Babygirl 34. SSW