Muskelkaterähnlicher Schmerz in rechter Pobacke

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 12.SSW und habe seit Freitag in der rechten Pobacke so ein ziehen, wie Muskelkater.

Tut nicht saumäßig weh, eben wie Muskelkater.

Da ich voll der Schisser bin, hab ich Angst ich könnt Thrombose oder so haben.

Hab eh schon einige ganz kleine Besenreiser an den Beinen und bin nicht gerade Sportfan. Mache manchmal Wii Fit und will, wenn unser Schwimmbad nächste Woche wieder aufmacht regelmäßig 1 bis 2x die Woche schwimmen gehen.

Kann man an der Stelle sowas bekommen?
Meine FÄ hat 3 Wochen Urlaub, die kann ich erstmal nicht fragen.

Ich hab mal was von Ischias-Schmerzen gehört, weiß aber gar nicht wo dieser Nerv langgeht.
Könnte das auch davon kommen?

Mach mir echt Sorgen.

LG Mel

1

Das hört sich für mich nach Ischias an, aber ich bin da auch keine Fachfrau. Versuch doch morgen einen Termin beim Arzt zu bekommen. Dann bist Du wenigstens beruhigt.
LG,
Martina75

2

ischias. Hatte ich auch. Aber erst ab 5. Monat und dann bis zur Entbindung.

3

Hallo Mel,

laut meiner Hebi ist das der Ischias Nerv. Hab ich leider auch. Mal links, mal rechts... Was bei mir gut hilft ist eine Massage der Kreuzbänder (sitzen so ganz knapp überm Po) mit einem Igelball (diese stacheligen Gummibälle, gibt es in der Apotheke). Da reichen meist schon ein paar Minuten und es wird besser!

Viel Glück damit!

Petra 32SSW