Senkwehen schmerzhaft?

Hallo,

muß nun doch mal nachfragen. Hab seit gestern immer wieder wehen. Ein doch schon recht fieses ziehen im Oberbauch, wobei ich erstmal schnaufen muß. Diese wurden heute über den Tag schlimmer. Allerdings sind sie sehr unregelmäßig. Deswegen tippe ich auf Senkwehen, der Bauch hat sich aber noch nicht gesenkt.
Wie lange kann es dauern bis er sich senkt und können diese Wehen schon ein wenig Schmerzhaft sein?
Hatte das meines erachtens nach bei meiner großen nicht.

LG Yvonne heute 33+1

1

Hallo Yvonne,

ich hatte in meiner ersten SS auch keine Senkwehen, glaube ich zumindest. Jetzt habe ich sie auch ziemlich schmerzhaft gehabt. Aber mehr im Unterleib. Als würde ich meine Tage bekommen. Es zog auch so im unteren Rückenbereich. Ich konnte nachts auch überhaupt nicht schlafen. Und tagsüber war es auch oft so schlimm, dass ich mich hinlegen musste.

Wenn Du Dir allerdings sehr unsicher bist, dann würde ich zum Arzt gehen. Echte Wehen in der 34. SSW wären nicht der Brüller ...

LG Jani 38. SSW

2

Hallo Jani,

Ich hab auch gerade mal versucht im KK anzurufen. Mir ist nämlich aufgefallen das wir gestern Vormittag #sex #hicks hatten und es mittags anfing. Meine Hebi hat Urlaub und im KH geht keiner ran... Naja werd es wohl aber doch mal lieber abklären lassen.
Meine Freundin hat heute Nacht auch spontan Zuhause auf Toilette entbunden und nicht viel von Wehen gemerkt...
Soweit isses bei mir noch lange nicht aber besser abklären lassen.


LG Yvonne

3

Mach mir keine Angst ... Wie geht denn das? Spontan auf der Toilette zuhause? Hat sie es echt nicht gemerkt oder ging es so schnell???

weitere Kommentare laden
4

schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1579578&pid=10189613

hab ich eben zum thema senkwehen geschrieben. ich hätte auch nie gedacht, dass senkwehen so heftig sein können. die FÄ im krankenhaus meinte aber, dass vor allem zweitgebärende diese senkwehen so schmerzhaft empfinden können #schmoll

alles liebe und gute,

LIU ET+4 #schwitz