Ich finde keine Hebamme in Frankfurt

Hallo!
Muss mal mein Frust loswerden...:-[
Ich bin jetzt in der 21. SSW und habe meinen ET am 04. Dezember.
Gestern habe ich mir die Finger wund telefoniert um eine Hebamme hier in Frankfurt am Main zu finden.
Und eben hat mir meine " etzte Hoffnung" auch noch angesagt.
Bin ganz traurig, habe immer nur Absagen erhalten oder die Aussage "um #niko Weihnachten rum arbeite ich nicht".:-(
Ja toll, nur weil unser Krümel Anfang Dezember kommen soll (wenn die Geburt evtl. 10 Tage später eingeleitet werden sollte ist es dann sogar schon so um den 14. Dezember rum) und "keine" zu Weihnachten arbeitet, soll ich keine Hebamme haben?
Was soll ich noch machen?#schmoll
LG

1

hallöchen,

och mensch, Du Arme!

Hast Du schonmal bei den Hebammen im Geburtshaus Offenbach gefragt?

Ist vielleicht für eine Frankfurterin nicht die erste Wahl,
aber ich werde nach meinem Umzug nach Egelsbach im Herbst dort auch mal anklingeln, habe aber auch noch ein bisschen mehr Zeit...

Hier mal der Link, ich drück Dir die Daumen...
http://www.geburtshaus-offenbach.de/
Die sind auch Beleghebammen im Klinikum OF,
aber besser als gar keine Hebi, oder?

LG
takaa

2

Ruf doch mal in der Uniklinik an die haben doch bestimmt auch Hebammen die Nachsorge machen.

Wünsch dir viel erfolg.

Oder aus Hanau, manche fahren auch ein paar Kilometerchen.

LG Judith

3

Hallo

das ist natürlich blöd, aber im Dezember und wie bei mir in den Sommerferien, ist einfach immer eine blöde Zeit und man muß sich echt früh kümmern, wenn man eine Hebamme haben möchte.
Hast du denn wirklich schon alle gefragt? Vielleicht versuchst du es sonst mal mit einer Hebamme aus einem angrenzenden Stadtteil?

LG
qrupa

4

hallo,

hatte auch ewig gesucht. keine hat zeit oder ist nicht da zum termin. hab dann noch eine gefunden aus dem geburtshaus frankfurt (kommt aber nicht direkt aus frankfurt)

schau mal bei www.geburtshaus-frankfurt.de
oder ruf dort an...

ansonsten ruf mal welche aus der näheren umgebung an. die kommen sicher auch nach frankfurt (ich kenne eine, die kommt von weiter weg und arbeitet auch in frankfurt).

*lg

6

Hallo!
Habe mir die Seite mal angeschaut...
Ganz nett.
Muss ich dort auch dann entbinden?
Gruß

5

Hi,

kann dir auch nur die Hebis aus dem Geburtshaus-Offenbach empfehlen. Einige sind Beleg-Hebis im Markuskrankenhaus in Ffm.

Ruf einfach mal an, die sind super nett;-)

LG Jen (ET-50)

7

Hm, also ich habe ET am 18.12 und habe meine Hebamme vor 2 Wochen "klar" gemacht. Sie arbeitet im Markus-KH und macht Nachsorge, allerdings macht sie keine Beleggeburten. Melde Dich mal über Vk, dann gebe ich Dir ihren Namen.

LG
awapuhi