Pflege gegen Schwangerschaftsstreifen / Besenreiser

Mal eine Frage, welche Pflege /Creme gegen Schwangerschaftsstreifen nehmt ihr?? Was könnt ihr empfehlen?? Ab wann habt ihr angefangen euch damit einzucremen??

Und was unternehmt ihr gegen Besenreiser?? Habt ihr damit auch Probleme???

1

Ich nehme das Schwangerschaftsöl von Weleda, ist echt super. Anfangen solltest du damit so zeitig wie möglich.
ABER:
Es gibt keine Garantie, dass du keine Streifen bekommst. Ich sehe aus wie ein Streifenhörnchen, trotz regelmäßig ölen und pflegen. Das ist hauptsächlich vom Bindegewebe abhängig. Mit dem Öl kommst du eigentlich gar nicht so weit in die Haut "rein" wie es sein müsste. Aber pflegen ist trotzdem wichtig und die Hoffnung nicht aufgeben ;-)

LG

Enni mit #ei#ei 35+0

2

ich habe erst vor einigen Tagen in einem Buch gelesen, dass man halt den Bauch massieren soll oder so ein Zupfen der Haut am Bauch entlang machen soll, denn das macht die Haut dehnbarer u. fördert die Durchblutung. Obs was hilft weis ich nciht.. Ich denke das ist eh Veranlagung... Das mit dem Massieren/Zupfen fand ich aber auch net schlecht.. Das Problem wird halt sein, wenn der Bauch dicker wird u. dann wirds bestimmt schwierig

3

Ich nehme immer Baby sanft wie Öl (oder so ähnlich). Das kann man sprühen und damit super verteilen. Ich sprühe mich damit ein, seit ich weiß das ich schwanger bin. Bruche es dann nur noch ein wenig verteilen.
Ich habe auch eine Probe von Weleda und Bübchen, man kann aber auch normales Massageöl nehmen. Ist doch auch bloß Geldmacherei dieses "besondere" Schwangerschaftsöl...

hurricane mit dem Zwuck 10+3

4

Hallo,

ich setze auf alles, was die Elastizität der Haut fördert: Ich öle mit Weleda seit der Bauch aning zu wachsen(Olivenöl tut's angeblich genausogut, riecht aber nicht so fein), nehme Kieselerde zu mir (ja, ich weiß, ist auch umstritten, aber ich habe den Eindruck, dass es mir gut tut, also bitte keine Einwände) und gönne dem Bauch Wechselduschen (also nach lauwarmer Dusche noch mit kälterem Wasser absprühen).

Die erste Schwangerschaft habe ich ohne Streifen überstanden, nun bin ich mit Zwillingen in der 33. Woche streifenfrei.

LG,
brynlie