Toxoplasmose Test - bitte beruhigt mich

Hallo zusammen,

habe gerade das Ergebnis meines Toxoplasmose Tests erhalten. Dort steht:

"Aktive Infektion nicht auszuschließen. Bei niedrigem IgM-Tier liegen jedoch vermutlich persistierende IgM-Antikörper vor. Kontrolle in 3 Wochen."

Der IgM-Wert ist positiv. #kratz

Meine Frauenärztin hat mir eben erklärt, dass noch ein weiterer Test gemacht wird. Es kann gut sein, dass ich mal Toxoplasmose hatte und dort nur ein Restwert im Blut vorhanden ist. Sollte ich es wirklich haben, würde ich entsprechend Antibiotika bekommen. Ich brauche mir jedoch um die Zwillinge keine Sorgen machen. Das hat sie extra nocheinmal betont.

Hattet ihr das auch schon mal? Brauche mal ein paar beruhigende Worte.

Liebe Grüße
Sanni (7+3)

1

Schau mal hier.

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/T/Toxoplasmose.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

3

vielen Dank, aber das beruhigt mich überhaupt nicht #schock

Ich hoffe wirklich, alles ist in Ordnung. Trotzdem danke, ich weiß, du meintest es gut.

6

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Meist liegt die Infektion wirklich schon zurück. Hast Du denn seit Deiner SS irgendwas getan oder gegessen oder so, was diese Infektion hätte hervorrufen können? Das ist schon sehr unwahrscheinlich.

Nur nicht immer von allem verrückt machen lassen. Dein FA weiß schon was zu tun ist.

#liebdrueck schöne Kugelzeit.

weiteren Kommentar laden
2

also meine FÄ hat mal gesagt,wenn man es frühzeitig erkennt und daher macht man ja die blutteste, kann man das mit Antibiotika behandeln und es ist dann nicht gefährlich für die Baby´s...nur eine unerkannte bzw. nicht behandelte Toxoinfektion ist für ungeborene gefährlich....Also kopf hoch!!
gib mir aber trotzdem mal bescheidm wenn du mehr weißt...würd mich interessieren....:-)

5

ich weiß erst Freitag etwas. Da bekomme ich die zweiten Werte. Stelle das dann hier auf jeden Fall ein.

Danke!

4

hallo sanni,

bei mir wurde auch ganz am anfang der #schwanger eine abklingende toxoplasmose festgestellt.war natürlich ein riesen schock.meine fa meinte damals aber auch,dass es bei einer toxoplasmoseinfektion in diesen frühem stadium wohl sehr selten aufs kind übergehen kann.später ist das risiko wohl höher.hab her allerdings auch schon andere meinungen darüber gelesen.
bei mir wurde der wert auch nochmal kontrollert und war dann aber nicht mehr therapiebedürftig #freu.....also alles gut #sonne

drück dir die daumen #klee

lg von zoe+madita (37.ssw)

8

Hi,

weiß genau wie Du Dich fühlst.

Hatte genau das Gleiche.

Es konnte zuerst nicht eindeutig zu geordnet werden ob es sich um eine ältere Infektion gehandelt hat oder ob ich am Anfang der SS infiziert war.
Nach, für mich, nicht endenden Wochen des Wartens kam dann endlich das neue Ergebnis aus dem Labor. Es war zum Glück ein Infekt der vor der SS stattgefunden hatte.
Ich glaube, die Warterei auf das Ergebnis ist das Schlimmste.
Meine FÄ hat mich dann zur Sicherheit um wirklich alles auszuschließen noch in eine Spezialklinik in Frankfurt überwiesen, die 3D Feindiagnostik macht.
Drück Dir alle Daumen, das alles gut wird.

Viele Grüße

Lisa

9

Hallo Sanni!
Das gleiche hab ich auch grad durch #schwitz!!!
Bei mir war der IGM auch positiv-akute Infektion nicht auchzuschließen!
Es hat ganze 4 Wochen gedauert bis klar war, dass es eine alte Infektion ist!!
Aber mein FA meinte, dass es häufig vorkommt, dass der IGM-Wert über Jahre hoch bleibt!!
Also mach dir keinen Kopf,- ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber die Wahrscheinlichkeit sich in der SS zu infizieren ist wirklich gering!!
Es wird schon alles in Ordnung sein!!! Ich drücke dir feste die Daumen!!!

Liebe Grüße,
Agnes + #baby14.SSW