Vom FA zurück, alles ok, aber auf Krankmeldung steht Drohender Abort!!

HAllo Ihr,

also gestern war ich beim FA ich habe seit 1 Woche mal wieder Schmierblutungen, er hat US gemacht und sagte alles ist ok, Baby ist genau 13. Woche und das Herz schlägt kräftig. Über die Blutung hat er gesagt das es nicht besorgniss erregend ist.
Ich war natürlich HAPPY.

Dann komme ich heim und auf meinem Krankenschein stehen 3 Diagnosen (also diese Kürzel). Ich war so neugierig und habe diese gegoogelt.
Hätt ich´s mal gelassen....
o20.0 g stand da und das heisst:
Drohender Abort-gesichert!!!!!

Ich konnte den Azt nicht mehr erreichen und ihr könnt Euch bestimmt denken was ich für eine unruhige Nacht hatte.

Heute morgen hab ich gleich angerufen und die Arzhelferin sagt: ach da müssen sie sich keine Gedanken machen, man muss halt was schreiben für die Krankenkasse und da schreibt man halt mehrere Diagnosen!

Na toll, hätt ich nur nie nachgeschaut was das heisst..

Also Mädels nicht so neugierig sein!

LG Tinka

P.S. wisst Ihr was so auf eurem Krankenschein steht?

1

Hallo Tinka,

mach dir keine Sorgen!!! ich bekam z.B. vom F.A eine Überweisung zur feindiagnostik, dass ich das nicht selbst bezahlen musste und da stand auch sowas drauf wie "abortus immensis" oder so. Es ist und war aber alles bei meinem Baby. Ich hatte auch Blutungen in der 9. und 10. SSW und bei Blutungen, die ja nun nicht normal sind, bietet sich so eine Diagnose anscheinend einfach an. Heißt ja nicht, dass es wirklich passieren wird. Drück dir die Daumen, dass es euch beiden bald wieder besser geht#liebdrueck

LG Goldauge

2

....,hättestes wirklich einfach gelassen.


da bleibt dir einfach nix anderes übrig als der schwester zu vertrauen!!! und natürlich dem arzt auch!!!


ich google sowas nich,aus prinzip weiß ich lieber weniger als mehr....denke sonst auch immer nur das schlimmste...das hat mich aber auch nur die erfahrung gelehrt!!!


alles gute,rese#klee

3

Puh mach Dir mal keine Sorgen, denke er hat diese Diagnose genommen, weil er den Verdacht erst hatte das es darauf hinaus laufen könnte vor der Untersuchung udn Dich aufgrund dessen krank geschrieben hat.

Was sollte er denn auch sonst für eine Diagnose nehmen? Habe mal im Krankenhaus gearbeitet und Diagnosen eingegeben. Ärzte nehmen meistens die Diagnose weswegen man gekommen ist.

Wenn er sagt es wäre ok dann ist es auch ok.

LG Jana

4

ich weiss wie es dir geht.

war im kh vor ca. 1 monat, bekam dann per post die aufenthaltsbestätigung und diagnose: drohender abort!!!

musste dann wieder wegen blut zum fa - dieser meinte aber: nicht so schlimm, nur nicht aufregen! wird schon wieder werden.

nun habe ich heute wieder etwas blut gehabt, und da sollst jetzt wissen, zum fa, der das sowieso nur herabspielt (gebärmutter sitzt einfach zu weit beim muttermund) oder gleich ins kh.

hätte ich doch nie diese diagnose gelesen!!

lg sylvia

5

Hallo Tinka,

da mach dir bitte wirklich keine Sorgen.
Ich wurde in der 24. SSW für 2 Wochen krank geschrieben wegen Mobbing auf der Arbeit. Da hat er zu mir gesagt er könne der Kasse das aber nicht mit Mobbing begründen und hat drauf geschrieben ich hätte totale Angst vor einer Fehlgeburt und wäre daher nicht arbeitsfähig..

LG Yvonne + Babygirl 34. SSW

6

100000 Dank #herzlichfür eure Antworten, jetzt bin ich echt beruhigt

LG:-)

Tinka