Schwanger ins Fitness-Studio?

Hallo,
bis ich schwanger war ich immer viel im Fitness-Studio. Da ich schon eine FG hatte, habe ich sofort mit Joggen und Fitness aufgehört, nachdem ich schwanger war. Meine Schwangerschaft verläuft im Moment echt problemlos. Ich möchte jetzt gerne wieder einsteigen, da mir der Sport fehlt und ich außerdem ja jeden Monat noch Beitrag bezahle. Was meint ihr? Ist ein bisschen Fahrrad fahren und Beine erlaubt?
Gibts hier jemanden, der auch noch im Studio ist?

1

Fahrrad fahren ist erlaubt...solang du da nicht die schweren Gewichte stämst denke ich ist das gar kein Problem!Im Gegenteil,ist sogar gesund ;-)


Viel Spaß

2

Huhu,

in meiner letzten SS bin ich bis zur 34. SSW ins Studio gegangen, danach gins leider nimmer wegen Schmerzen am Schambein.

Wir hatten sogar eine im Studio, die war bis zur 42. SSW im Studio.

Ich hab übrigens alles gemacht ausser Bauchtraining, also Aerobic und sowas auch.

Bunny #hasi (8. SSW)

3

Hallo. habe mal gehört, daß das WOW (World of Woman) bestimmte Schwangerschaftskurse anbietet. Habe es aber auch nur mal gehört.Wann wo und wie weiß ich nicht. LG Antje

4

Hallo,

sofern alles i.O. ist, kannst Du alles machen was den Bauch/Beckenboden nicht belastet.

Fahrrad bin ich bis zur Entbindung gefahren (allerdings auf herkömmliche Weise...).

Da werden doch sicher ein paar Fachleute sein, die Dir vllt. ein paar gute Übungen zeigen können, die für Dich jetzt gut geeignet sind und nicht zu anstrengend.

LG, Linda

5

Wenn du doch auf eine andere Sportart umsteigen möchtest: Rechtlich sind Fitnessstudios dazu verpflichtet laufende Verträge von Schwangeren "einzufrieren";-), liebe Grüße

6

hallöchen,

ich bin Trainerin in einem Fitnesstudio und selber schwanger. ich habe mein Training auch stark reduziert was das laufen betrifft. aber auch nur mal ich irgendwie angst hatte das was passiert, ist aber quatsch solange alles in ordnung ist kannst du soweit alles weiter machen wie bisher auch. Ausnahmen: Bauchtraining und starke erschütterungen. Dein Körper wird dir schon sagen was geht und was nicht so geht.
In Bezug auf die Aussage das Rechtlich gesehen die Fitnessstudios dich aus den Vertrag rauslassen müssen ist nicht so ganz richtig. Schwangerschaft ist keine Krankheit, wenn dein Studio dich so raus lässt ist das Kulanz. Es sei den du hast Probleme in der SS dann attestiert dir das einfach dein Arzt und dann kannst du auf jeden Fall kündigen ohne Frist.
Mach ruhig Sport das hebt die Laune und unserer Figur tut das auch ganz gut. :-D
Lg