Hilfe - Magen-Darm-Grippe in 36. SSW seit Tagen!!!

Liebe Mädels, bin jetzt 36. SSW und habe schon seit letztem Mittwoch (da fing es spät abends mit dem Erbrechen des Abendessens an) totale Magen-Darm-Grippe mit tierischen Magenkrämpfen, Durchfall und völliger Appetitlosigkeit. Versuche mich ein bisschen zu ernähren (vorwiegend Bananen und Salzstangen), aber da geht nicht wirklich viel. Ich kenne das, kriege ich jeden Sommer mal, aber dauert normalerweise nicht ganz so lange und bin ja auch sonst nicht schwanger. Zum Glück bleiben Tee und Wasser drin. Mache mir aber langsam Sorgen wegen der Ernährung meines Kindes. Noch scheint er zum Glück recht munter zu sein. Meint ihr ihm kann was passieren? Vielen Dank für eure Antworten! Kathi

1

Oh man sag mir doch sowas nicht, habe heute auch das gefühl, dass bei mir ne magen-darm im anflug ist. Habe ja noch nicht viel gegessen aber ich glaube es dauert nicht mehr lange dann kommt das hoch...........

oh man.......

auf jeden Fall kann Deinem Baby nichts passieren weil es sich ja zur not von deinen Reserven ernährt, aber geh trotzdem auf jeden Fall zum Arzt, sicher ist sicher, da würde ich in der ss garnicht zweimal nachdenken:-)

Gute Besserung und LG,
Aylin

2

Oh, ich drücke dir die Daumen. Wärmeflasche hat gut geholfen! :) Vielleicht kommt es ja doch nicht so weit. Hoffe du kannst dich schön schonen! Kathi

3

Dass dein Kind irgendeinen Schaden dadurch nimmt, ist eher unwahrscheinlich. Solange du genug Flüssigkeit zu dir nimmst, musst du dir keine großen Sorgen machen. Und normalerweise sind so Magen-Darm-Geschichten ja auch selbstlimitierend. Wenn man den Erreger erst mal ausgesch... hat, dann wirds wieder gut.:-)

4

Huhu Kathi,

mich hat es gestern auch mit dem sch*** Virus erwischt. Hab heut mal schnell meine Hebi angerufen und gefragt ob es zwingend notwendig ist zum Doc zu gehn (liest ma ja überall im Netz). Sie meinte wenn es nach 3 Tagen nicht weg ist ja, denn dann sollte eine Stuhlprobe gemacht werden auf evtl. Salmonellen usw.
Den Zwergen kann aber bei genug Flüssigkeitsaufnahme nichts passieren. Also wichtig viel viel trinken, auch mal ne Brühe wg. den ausgeschiedenen Salzen usw. Und aufpassen ob man Fieber bekommt.

Als Tipp hat sie mir noch gesagt, soll ich 3-4 Karotten in nem halben Liter Wasser so lange kochen lassen, bis es von selber Brei wird und die Karotten essen und das Wasser später trinken. Das soll scheinbar sehr gut wirken, aber wohl nich so toll schmecken. Na mal gucken, meine kochen schon ;-)

Wünsch dir gute Besserung

LG
Dani

5

Hallo Kathi,

ich hatte das vor 2 Wochen...Es hatte mich richtig nieder gestreckt. Ich war dann auch die letzte Woche vor meinem Mutterschutz krankgeschrieben, jedoch Medis habe ich nicht genommen...Immer nur viel getrunken mind. 3 Liter (meistens Fencheltee) und Zwieback gegessen. Nach 3 Tagen wurde es besser und meiner Kleinen hat es auch nicht geschadet. Zur Sicherheit musste ich aber beim Arzt eine Stuhlprobe abgeben, war aber alles i.O.

Ich wünsche dir bzw. Euch gute Besserung.

Liebe Grüße
Tina (35+1)