Listeriose-Frage

Hallo ihr Lieben,
war übers Wochenende im Krankenhaus mit Durchfall, Erbrechen und Bauchschmerzen. Dort wurde dann Blut im Urin gefunden und ein Nierenstau festgestellt.

Bei den Blutuntersuchungen waren die Entzündungswerte nicht sehr hoch. Allerdings frage ich mich, ob ich nicht vielleicht Listeriose haben könnte.
Hatte letzte Woche sehr viel Fast-Food gegessen #schein

Weiß jemand zufällig, ob die das im Blut automatisch überprüfen, oder könnten die Ärzte das übersehen haben??
Bin etwas in Sorge und weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll!!

LG Mascha (mit Babyboy 27.ssw)

1

Listerien treten nicht einfach in Fastfood auf, da musst du schon Rohmilchkäse gegessen haben.

Es wird nur ein Infekt sein, mach dir mal keine Sorgen.

LG

Maja 35.ssw

2

Hallo Maja,


Danke für deine Antwort, man (bzw. "frau") macht sich halt sooooooo viel Sorgen und Gedanken, sobald was nicht stimmt. Ich glaub ich bin ein kleiner Hyperchonder *seufz*

Ich habe halt auf einer Seite gelesen, dass Listerien auch oft in Salat vorkommen und wer weiß, ob die den richtig gewaschen haben.

LG Mascha #blume

3

Ich kann Deine Sorge verstehen. Ich habe das auch schon oft gelesen dass man woanders vorsichtig sein sollte bez. der Hygiene, gerade Salat usw. Fast Food meiden sollte. Lieber selber zubereiten. Aber ganz ehrlich? Was bleibt uns denn da noch? In einem Imbiss wo ich vorher auch gern gegessen habe hole ich mir auch aus den Gründen nichts mehr, aber nur weil ich gesehen habe wie das da manchmal aussieht. Aber, McDoof verkneife ich mir nicht auch noch! Und da gehe ich einfach mal blauäugig davon aus dass da schon alles in Ordnung sein wird.

Ich denke die Ärzte wissen worauf sie achten müssen bei ihren Untersuchungen. Gerade wenn Du mit solchen Symptomen kommst. Mach Dir nicht so große Sorgen. Es wird alles gut sein. War sicher nur ein normaler Infekt.
LG
Nessa &#ei 22. Ssw