Diese Übelkeit bringt mich um! Ich mag nicht mehr!!!!!

Hallo Ihr Lieben!

Dies ist meine 2. SS und ich dachte schon, dass es mir bei der SS meiner Tochter schon schlecht ging. Da war mir von Anfang bis zur 15. SSW von nachmittags bis abends schlecht.

Weder da, noch jetzt kann ich erbrechen. :-( Manchmal wäre mir das lieber, vielleicht gehts mir dann kurzzeitig besser??! Aber jetzt??? Jetzt ist mir morgens, tagsüber, abends und nachts schlecht!!! Ich halte das nicht mehr aus... Nun kommen noch Schwindel und Kopfschmerzen dazu und ich bin gar nicht mehr ich selber! Mein Mann ist total verzweifelt... - alle von meiner Hebamme getesteten homöopathischen Mittel helfen nichts!

Jetzt zu meiner Frage:

Hat Euch Vomex oder Nausan geholfen?????

Bin so ratlos und will echt nicht mehr!

Ganz liebe Grüße

Julia, 8. SSW

1

Tja, da wirst du wahrscheinlich noch ein paar Wochen durch müssen. Ist ja meisst nicht für lange das es einem sooo schlecht geht.... Gegen die Kopfschmerzen kannst du ja in schlimmen Fällen Paracetamol nehmen. Evtl. lassen dann auch der Schwindel und die Übelkeit ein wenig nach. Das wird durch Kopfschmerzen meisst noch verstärkt.

LG Martina, Sebastian 2 3/4 J und Viktoria 30. SSW

2

Hallo Julia

Mein FA hat mir am Anfang der SS Vomex A aufgeschrieben. Ich hab die Übelkeit aber mit Okubaka in Griff bekommen.

Das Nausan soll auch ganz toll sein. Ich würde mir mal das Nausan holen, dass gibt es ja rezeptfrei, glaube ich. Wenn es nix ist, kannst du dir beim nächsten FA Besuch immenroch ein Rezept für Vomex A geben lassen.

LG und gute Besserung

Christine mit #sonne Mika-Levin und #ei Lilly-Naylia 26.SSW

3

HI,
mir haben die Nausan etwas geholfen, zwar war die Übelkeit nicht ganz weg, aber ich komme besser mir klar.

Oft heisst es, dass es beim 2. Kind schlimmer ist mit der Üblkeit...scheint was dran zu sein, bei meinen Bekannten war es auch bei allen so....

Achte mal drauf was du isst, das hat bei mir auch gut geholfen. so richtig in mich reingehört, auf was ich gelüste habe, und etwas danach gerichtet.

Meine Hebamme meinte noch, immer eine Kleinigkeit essen, damit der Blutzuckerspiegel nicht abfällt, das hilft auch schon.

Lg
Nadine

4

hallo julia
wenns gar nicht mehr geht dann frag mal deinen fa was du an medikamente nehmen darfst.ich kenne das ich habe bei meiner tochter die ersten 3 monate flach gelegen.das war schlimm.diese ss ist besser mir ist nicht so uebel.aber im notfall einfach deinen fa fragen.
lg katja 33.ssw

5

Hallo, mir hat Nausan ganz gut geholfen und ich habe ab und zu Ginger Ale getrunken....probiers halt mal aus.

LG

6

Gestern hatte doch eine hier gepostet das sie solche Armbänder aus Apo hatte gegen Übelkeit....finde aber den Beitrag grad ne......

7

hallo julia,

mir hat vomex gut geholfen. ich hab die nur bei bedarf genommen, wenn es richtig schlimm war. übergeben konnte ich mich da auch noch nicht.

mir haben 1-2 vomex am tag gereicht.

das erbrechen kam erst mit dem 1. tag der 13. woche und hält teils bis heute noch an (erst heute morgen wieder, leider). aber die abstände werden größer.

versuch es nach rücksprache mit deinem fa einfach mal mit vomex. die ersten 2 schwangerschaftsdrittel darf man die nehmen.

lg, silke.

8

Hallo Julia

also Kopfschmerzen , Übelkeit , Würgreiz und Schwindel habe ich auch, GEHABT !!!!!
Bis mir mein Menne
Neovin von Milupa mitgebracht hat,
allerdings als Brausetabletten.
Schmecken zwar nicht so dolle.

Aber bei mir war am nächsten Tage,
all diese Beschwerden, WEG!!!
Was auch gut hilft ist, Zitronentee heiß.

Würde ich also wärmstens weiterempfehlen.

Gruß Suse mit Zicke 2Jahre + Räuber 7,5Monate und Baby inside morgen 11te Woche

9

Hallo Julia,

also ich hatte auch solche Armbänder aus der Apotheke.
Die sind eigentlich gegen Reiseübelkeit, aber helfen auch in der Schwangerschaft.

Zeit Bänder kosten ca. 15 Euro, und helfen u. a. auch gegen das Karpaltunnelsyndrom.


Ich hoffe Dir gehts bald besser!!

Lg, Dani mit Karolina und kleinem Bayer (39. SSW)

10

Hallo Julia,

mir ging es damals wie dir. Tabletten die mir meine FÄ verschrieben hat, haben gar nichts gebracht.

Ich hab mir dann von meiner Hebamme Akkupunktur machen lassen. Ich hab nicht wirklich dran geglaubt. Aber nach der 3ten Behandlung ging es mir viel besser.

Vielleicht wäre das eine Option.

LG
Sabrina