An alle die schon eine FG hatten: Wisst ihr, wann euer...

1. Eisprung war???

Hallo!
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen:
Hatte meine Ausschabung am 04.07.
Nun möchte ich so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Da die Meinungen sehr auseinander gehen, was das Warten betrifft, haben wir uns entschieden, die 3 Monate nicht abzuwarten, denn das würde das Ganze für uns nur noch schlimmer machen. War so schon schlimm genug.
Nun würde mich interessieren, ab welcher Zeit nach der Ausschabung man wieder einen Eisprung haben kann?
Wisst ihr vielleicht, wann das bei euch war?

Liebe Grüße,
Simone

1

Hallo,
also mein Arzt meinte nach meiner FG ich solle 1 Monat abwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut richtig aufbauen kann, und man kann schon 2 Wochen nach der AS wieder ss werden! Kommt natürlich auf Deinen Zyklus an.

LG

2

HI Simone, ich hatte eine natürliche FG in der 10. Woche (Baby war nicht soweit entwickelt), das war anfang April. Mein FA gab gleich wieder grünes Licht zum weiterüben - er meinte, bei einer AS wäre es ratsam, ein paar Wochen zu warten, da es eben doch ein Eingriff ist. Bei der Kontrolluntersuchung eine Woche nach der FG sah mein FA bereits wieder Aktivität in den Eierstöcken, ich hatte gleich wieder einen ES. zwei Monate nach der FG war ich auch wieder schwanger (jetzt in der 9. Woche); alles gute wünscht Dir Tessa

3

Hallo Simone

Das ist bei jeder Frau verschieden, ich würde wenn ich Dich wäre aber schon die erste Mens abwarten, das hat sich der Körper wieder erholt... Ich hatte zwar keine FG aber zwei ELSS'ten, mein Zyklus war immer wieder sehr regelmässig, aber es muss nicht sein. Es kann bis zu zwei/drei Monate dauern bis die Mens wieder kommt...

Ich verstehe Dich sehr gut, bei der ersten ELSS mussten wir auch drei Monate warten und es war eine harte Zeit, jetzt nach der zweiten hat es ohne zu wollen einfach geschnaggelt und sitzt sogar am richtigen Ort... :-)

Viel Glück bei eurem nächsten Versuch und das ihr schnell wieder schwanger werdet...

Lieber Gruss Marlen, Metin 2,5 J. + 2 #stern + #ei 6+0

4

Wir haben nach der AS genau drei Monate gebraucht, um wieder schwanger zu werden.

5

Wir haben im März unser Baby verloren.

Im April hatten wir verhütet und im Mai war ich wieder ss ;-)

Lg Dani

6

Hallo Simone,

ich hatte eine FG in der 6. SSW und ohne Ausschabung und hatte genau 2 Wochen später wieder nen ES und bin gleich schwanger geworden und bin jetzt mittlerweile in der 37. SSW. Ich hab also meine Tage auch nicht abgewartet! Meine FÄ meinte damals auch ich soll 3 Monate warten aber meine Hebi hat gesagt, dass diese Meinung veraltet ist und wir gleich wieder loslegen können und das haben wir auch getan.

Eine Freundin von mir hatte auch ne FG und zwar in der 10. SSW und hatte ne AS und bei ihr war es genauso, sie hatte auch 14 Tage später nen ES, wo sie gleich wieder schwanger wurde und sie hat jetzt auch ne kleine süße Tochter. Auch sie hat ihre Tage nicht abgewartet.

Hab auch im Internet gelesen, dass viele Frauen 2-4 Wochen nach der FG wieder nen ES haben.

LG
lya7

7

Hallo Simone,

ich hatte im August 2007 eine FG in der 6. SSW mit AS. Meine FA sagte mir, man sollte eine Regelblutung abwarten. Wir haben aber nicht verhütet und hatten #sex wie wir Lust hatten. 3 Monate später war ich dann wieder #schwanger und bin jetzt in der 36. SSW.

Mein Körper hat sich selbst die Zeit genommen die er braucht.

So wird es bei Dir auch sein, es fällt ja auch schwer wenn man sich ein Baby wünscht, zu verhüten und 3 Monate abzuwarten.

LG denise ET-31 #sonne

8

Hallo Simone,

ich hatte meine Ausschabung am 08.03. in der 8. Woche. Hatte ca. 4 Wochen nach AS meinen Eisprung und nach 6 1/2 Wochen meine erste Mens.

Laut Krankenhaus hätten wir drei Monate warten sollen. Laut meinem FA sollten wir zwei Mens abwarten. Wir haben letztendlich die erste Mens abgewartet und dann wieder losgelegt. Bin auch direkt wieder schwanger geworden. Ich wusste auch nicht, wie lange wir wirklich warten sollen. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass wir eine Mens abwarten.

Wir haben nun die ersten 12 Wochen überstanden und es sieht bisher alles sehr gut aus. War für mich also die richtige Entscheidung.

Liebe Grüsse und alles Gute

simkno (#ei 12+1)

9

hallo,

ich hatte im februar 2007 eine fg mit zwillingen in der 11.ssw und war ca. im mai wieder schwanger.

dann hatte ich die 2. fg im august 2007 mit as.

schwanger war ich dann wieder mitte november also auch wieder recht schnell und die kleine maus kommt jetzt am 01.08.08 auf die welt.

bei der 2. fg sagte meine ärztin, dass wir ab dezember 2007 wieder probieren sollten, wenn es vorher aber zu einer schwangerschaft kommt, wäre es auch nicht so schlimm und so ist es jetzt auch gekommen.

lg katrin (ks-11)