Muss man wirklich 14 Tage nach ET warten, bis eingeleitet wird???

Hi ihr,

ich weiß nicht, ob ihr meine frage versteht, ich wollte folgendes wissen: wenn man den ET überschritten hat und man keine Wehen hat, muss man dann wirklich GANZE 14 Tage warten bis die im KH einleiten, oder kann man auch quasi auf Wunsch einleiten? Also auch einleiten wenn mit dem Kind alles ok ist?

Ich hab jetzt noch 8 Tage bis zum Et, aber bei mir tut sich garnix. Und ehrlich gesagt WILL ich nicht noch 14 Tage länger warten. Ne Woche ok, vielleicht. Aber keine 2 Wochen.

1

also bei uns im KH wird nicht vor 10 Tagen nach ET eingeleitet, bei meinem Grossen war die Einleitung am 11 Tag nacht ET - der 10te Tag wäre ein sonntag gewesen und da hat das KH abgelehnt, weil dort dann auch weniger Personal ist.

Nur mit der Ruhe, du hast ja noch 8 Tage bis ET, da kann noch viel passieren :-) die wenigsten Frauen gehen wirklich 10 Tage über ET!

Lg BUNNY #hasi mt Maxi (geb. ET+13 per KS) , Alex (geb. ET-8 per KS) und Bauchzwerg (vermutlich ET-14 per KS im Februar 2009)

2

warte mal ab, dein zwerg kommt schon, wenn er reif ist. ansonsten würde ich nicht da rumpfuschen, ist für deinen körper und fürs baby doch mist. die brauchen eben solange sie brauchen!
aber ich kanns verstehen, meiner kam ET+8, und ich war auch schon voll genervt.

3

Also bei uns wird eine Woche nach Et eingeleitet....
Hab ich schon erfragt ;-)

4

also ich habe hier vorhin gelesen das die hebamme bei der frau die hier war bei et+8nicht ins kh gehen wollte und mit dem wehen coktail anfangen wollte sonder erst bei et+10 also so ungefär war das was ich las.wie das mit dem einleiten ist weiss ich leider nicht5 bei mir machten sie es schon 38w.aber ich denke nicht das du nach dem et 14tage warten musst.sobald du mal ins krankenhaus kommst(auch einfach mal zur untersuchung!warum auch immer zwinker zwinker,wenn verstehst was ich damit meine denke ich das sie dich dann festhalten würden und dann einleiten.mein gedanke ne.

lg

5

Hallo,

also bei meiner Großen wollte ich auch warten mit dem Einleiten bis Et+14, da hat mich die Ärztin im KH ganz entgeistert angeschaut und gemeint, dass heutzutage niemand mehr so lang mit dem Einleiten wartet. Also wurde es dann sofort eingeleitet bei ET+7.
Kommt glaub ich auf den jeweiligen Arzt/Ärztin an...


Drück Dir die Daumen.

Lg
Sabine + Jessi 4J + Larissa 28 SSW

6

Hallo

Bei uns wird 10 Tage nach ET eingeleitet.

Ich denke auch nicht, dass die das viel früher machen es sei denn du hast gute Gründe (jede Menge Wasser oder sowas, keine Ahnung).

lg Meli

7

Hi!
Also meine Ärztin hat gemeint, dass im Regelfall maximal 10 Tage bis zur Einleitung gewartet wird. Außer bei besonderen Umständen (z.B. zu wenig Fruchtwasser), dann wird wohl schon früher.

Habe morgen ET und hoffe, dass ich nimmer allzu lange warten muss...

LG Bifana