Wie äußert sich eine vorzeitige Plazentaablösung???

Hallo liebe Mitschwangere!!!!

Ich habe heute schon einmal gepostet weil ich gestern einen kleinen Zusammenstoß mit meinem Mann hatte:-(. War deswegen auch im KH, und gott sei Dank ist alles in Ordnung#schwitz.

Ich habe nun irgendwo gelesen (verfluchtes Internet:-p), dass sich die Plazenta auch 24h nach einem Sturz, Stoß etc. ablösen kann#schock. Bei mir sind es bald 24 h und noch habe ich keine Blutungen oder Schmerzen.

Mache mir aber dennoch fürchterliche Gedanken:-(, dabei habe ich so gehofft, dass jetzt gegen Ende die Sorgen und Ängste weniger werden (bin heute 37+2). Es nervt mich selber, dass ich nicht einfach abschalten kann:-[.

Nun meine Frage: wie äußert sich eine Plazentablösung und bekommt man das mit? Nicht auszudenken wenn ich diese bereits hätte und ich habe keine Ahnung davon#schwitz#schock.

Sorry für mein #bla#bla,

#herzlich Lilli

1

Hey Lilli,

mach Dir nicht so viele Köpfe.... Meines Wissens tritt in dem Falle Blut aus.

Wir arg war denn der Zusammenstoß? Eine Bettnachbarin im KH hatte einen relativ schweren Autounfall in der 27. SSW.

Sie musste 24 Std. zur Beobachtung bleiben. Es passierte nichts an der Plazenta. Alles gut gegangen.

Die Plazenta ist relativ robust. Der Lütte zuppelt ja ab und an auch dran herum. Und wenn sie fest eingewachsen ist, das ist so ab der 20. SSW der Fall, kann noch weniger passieren.

Ich drück Dich!

Alles Liebe, Janette

4

#danke erstmal für deine Antwort.

Naja, wie schlimm der Zusammenstoß war kann ich nicht richtig beurteilen.....mein Mann ist mir seitlich in den Bauch "gelaufen". Für ein paar Sekungen schmerzte auch der Bauch, aber danach war es wieder vorbei. Mir kam der Stoß schon heftig vor, aber das ist nur meine subjektive einschätzung.

Ja, ich sollte wirklich aufhören, mir darüber soviele Gedanken zu machen#schein.....wie gesagt, es nervt mich ja selber. Möchte so gerne positiv denken.

GLG Lilli

2

Habe heute morgen schon deinen Beitrag gelesen.Bitte mach dich nicht verrückt.... die Ärzte haben es kontrolliert und sie haben dich nach Hause geschickt,also ist alles vollkommen in Ordnung!!!Sorry klingt blöd,aber mehr kann man ja auch nicht machen!Es passieren im Leben so schlimm das auch ist, schreckliche Sachen,vor denen man sich aber nicht schützen kann!!Wenn dein Kind sich bewegt und du es spürst wird alles gut sein und es geht ihm gut,mehr als darauf vertrauen kannst du nicht machen!!!!So nun dazu wie man so etwas merkt :

Bei den meisten Fällen merkt man es durch starke plötzlich auftretende Blutungen.So wie auch sonst im Leben gibt es auch da Ausnahmen, die jedoch sehr sehr selten sind!!Klar gibt es auch Fälle wo man es nicht sofort merkt und das Kind stirbt,sorry aber du willst ja unbedingt die Warheit hören......aber wie gesagt, das ist gaaaaanz selten und es wird dich nicht treffen, denn du bist ja untersucht worden und wenn auch nur ein Mini Hinweiß darauf gezeigt hätte ,dass sich maternal oder beim Kind was verändert hat,hätte man dich da behalten...garantiert...also vertrau deinem Kind,deinen Körper und komm wieder runter.

Auch wenn dir dieser zusammenstoß sehr hart und krass vorkam, die kleinen halte mehr aus als wir denken;-)

5

#danke vielmals für deine Antwort und deine aufmunternden Worte. Ich weiß, ich soll mir darüber nicht soviele Gedanken machen, ich möchte das selber nicht.....keine Ahnung warum ich das nicht hinbekomme#schmoll.

Ich bin sicher, dass viele Frauen schon schlimmere Stürze oder Stöße als ich erlitten haben und es war alles ok mit dem Baby und der Plazenta......ich werde nun versuchen positiv zu denken:-D und auf die Ärzte zu vertrauen;-). Warum mir das nur so schwerfällt#gruebel:-[.......

GLG Lilli

7

das dir das vertrauen zu den Ärzten schwer fällt, wundert mich nicht, bzw. ich kann es verstehen.Denn so wie manchmal mit einem im klinikalltag umgegangen wird (keine gute Aufklärung, schnelle abfertigung usw.) ist das ja normal....leider ist das heute so :-(....aber trotzdem wenn was wäre, lässt man dich nicht gehn...es ist also alles bestens ;-)


alles Gute weiterhin und danke für dein Vertrauen,aber ich bin auch kein -halbgott in Weiß #schwitz

3

hallo, hab deinen fall gestern gelesen. ich hatte gestern auch einen zusammenstoss, im dänischen bettenlager, mit einem regal.:-( bei mir ist das problem, dass ich die grösse meines bauches momentan unterschätze. ich bin also ins dänische bettenlager hinein und gegen die ecke eines regales gestossen, mit voller wucht. #schockich hatte gleich schweissausbrüche und mir war schlecht. bin dann sofort mit wackligen beinen nach hause gefahren. meine kleine war aber ganz rege und am bauch war auch nichts sichtbar.#schwitz bin ausgerechnet gegen ihre lieblingsseite gestossen. hab auch voller panik sämtliche leute angerufen. die kleinen sind aber gut geschützt im bauch, haben doch das fruchtwasser usw. #scheinmir geht es gut und der kleinen auch, da bin ich mir sicher. sorgen macht man sich trotzdem ständig. versuche, dich zu beruhigen. alles ist gut.;-)

lg. susan und kleine maus 28.ssw.#herzlich

6

#danke für deine Antwort. Es tut gut, beruhigende und aufmunternde Worte von Frauen zu hören, denen ähnliches passiert ist und deren babys es gut geht#freu.

Ich werde versuchen, diese schlimmen Gedanken nun zu verdrängen und positiv zu denken.....hoffentlich klappt das#schein.

GLG Lilli

8

Je mehr du liest umso mehr Grund wirst du haben zu zweifeln- also lass das LESEN!

Eine vorz. Plazentalsg. in deiner SSW geht mit massiven Schmerzen und mit Blutungen einher und von daher IST alles okay- und wird es auch bleiben.

LG

Gabi