Kann man das Bauchwachstum beeinflußen?

Hallo,

ich bin jetzt Anfang 5. Monat = 17. Woche und ich hab schon einen Bauch wie im 7./8. Monat. Ich hab einfach Angst, dass ich einen Rießenbauch bekomme, weil ich selber ziemlich klein bin. Kann man das Bauchwachstum irgendwie beeinflußen? Ich hab echt Angst vor dem, was noch kommt.

LG putput + #ei 17. SSW

1

Na dann hättest ja erst garnicht schwanger werden brauchen#klatsch
Oh mein Gott,Leute gibts:-[
Jede andere Frau freut sich wenn der Bauch schön wächst:-[
Genau wie die die rumheulen das die SCHON zb 5kg in der 30.woche zugenommen haben,da pack ich mir echt am Kopf

3

....und solche Reaktionen kann man sich sparen #aerger

9

Bist du irgendwie schlecht drauf?

Hab grad ne andere Antwort von dir gelesen die nicht unbedingt freundlicher war #schein

Keep cool und über Postings die dich nerven drüber lesen ;-)

Tut auch dem Baby gut wennst dich nit so aufregst :-)

Lg Dani

weitere Kommentare laden
2

Hi,

sorry, aber ich musst jetzt echt erstmal grinsen, als ich den Text von Dir gelesen habe. #heul #freu #heul

#kratz neee also wie sollte man das Wachstum denn beeinflussen??!! Wenn das möglich wäre würde ich ab jetzt eine Schranke setzen, damit mein Bauch nicht noch weiter nach vorne schießt ;-)

Sorry, aber da gibt es wohl nix außer: abwarten und durchhalten #schwitz
LG
Anja (die echt gerade richtig lachen musste) #hicks #schein

4

hallo,
ne das bauchwachstum kannste nicht beeinflussen. klar kannst du versuchen dich so gesund wie möglich zu ernähren, aber kleine frauen haben meist nen größeren( oder auch nur optisch größerern) bauch als große frauen. wenn der oberkörper kurz ist, wirkt der bauch auch gleich größer.

mach dir nicht so n kopf!

ich selbst hab am meisten sorge zu reißen, ist auch blöd weil da kannste auch nicht wirklich viel machen, entweder du hast glück oder nicht.

lg jule

5

Zu Zeiten meiner Oma haben sich die "gefallenen Mädchen" noch eingeschnürt... Was anderes fällt mir auch nicht ein ;-)

Ist doch herrlich einmal (oder mehrmals) im Leben so schön rund sein zu können!

Alles Gute

8

@dilaracelina: die Reaktion hättest Du Dir echt sparen können. Ich hab jetzt schon fast 7 Kilo zugenommen und das stört mich nicht im geringsten. Ich dachte, hier ist ein Forum, in dem man sich AUSTAUSCHEN kann!

@die anderen: Hm danke für die Antworten. "Einschnüren" werde ich mich mit Sicherheit nicht :-p Naja, dann warte ich halt, was da sonst noch kommt...... ich hoffe, ich kipp nicht irgendwann um ;-)

LG putput + #ei 17. SSW

14

Hallo putput, war gestern auf dem Geb. meiner Freundin und habe soviele blöde Kommentare gehört,. was meinen Bauch angeht (bin 1,58 cm vor der SSW normalgewichtig, Gew.zunahme 5,5 Kilo 23. SSW) Ich fand meinen Bauch echt super, aber ich habe auch schon so viele blöde dumme hirnlose Kommentare gehört, dass ich deine Frage richtig gut nachvollziehen kann.

Also, lassen wir uns nicht unterkriegen! #liebdrueck

LG Jenny alias Dumbo

6

Hättest Du nach nem Riesenhintern gefragt: Klar, dagegeben kann man was machen! ;-)

Bauch ist eben so. Gehört nunmal dazu und kann man nicht beeinflussen.

Lg,
Sandra

7

Ich weiss nicht wo das Problem liegt....

Der Bauch gehört zur Schwangerschaft nur mal dazu.....


LG Nana27787 & Lea-Jane (25SSW) <3

10

Hallo,

das Wachstum von deinem Bauch kannste nicht beeinflussen. ;-) Ab und zu macht er halt einen Schub dann wächst er eine Zeit wieder nicht. ;-)

Ich bin in der 22+6 ins KH wegen vorzeitigen Wehen, die Dame im KS war #schock, das ich von der Bauchgröße noch nicht weiter bin. Gestern in der Apotheke, die war auch ganz #schock weil ich noch 7 Wochen habe. ;-)

Aber ich muss echt sagen, das ich erschrocken bin, wie manche hier auf Fragen antworten. :-(
Entweder man antwortet vernüftig, oder gar nicht!!!!


Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

LG Wolly mit ihrem 5 Kind in der 32+6 #huepf

12

Hey Du natürlich kannst es nicht stoppen aber ich habe beim ersten auch 25kg zugenommen und einen bauchumfang von 125cm gehabt ja und ist doch egal du bist doch schwanger und ich bin auch nur 165cm groß.
Schau in meine VK da siehst du den riesen bauch aber wie gesagt du bist schwanger freue dich drauf der bauch geht am schnellsten wieder weg und kommt evtl nicht mehr so schnell !!

Gruß jenny