Trichterbildung...Wie lange dauert es....

Hallo,

muss schon wieder was fragen. Ich hoffe ihr steinigt mich nicht. #augen

Ich habe schon gegoogelt, konnte aber nicht recht was finden. Nun hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. Mal wieder....

Also ich war am Dienstag beim FA. Mumu Befund: von aussen zu, aber Trichterbildung, 3,1 cm erhalten. Wie lange dauert es bis der Mumu dann aufgeht??

Vor einer Woche hat die Hebamme im KH folgendes gesagt: Mumu weich, fingerdurchlässig und 2-3 cm erhalten.

Verstehe ich das jetzt falsch oder ist er von letzter zu dieses Woche wieder zu gegangen???? Wie geht das denn?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

1

Hallo,

kein Mensch kann dir sagen,wie lange das noch dauert.Mein MuMu war 5 Std.vor der Geburt meiner Tochter noch bei einem cm.Eine Stunde später war er sieben cm geöffnet.

LG Yvonne

2

Das heißt gar nichts. Ich hatte bereits ab 25. SSW eine Trichterbildung, die mal mehr und mal weniger war - schwankte zwischen 2 und 3 cm.
Und dennoch war ich volle 40 wochen schwanger :)
also mach dir keine gedanken, das heißt nix :)

3

Huhu,

ich hatte letzten Dienstag abend starke Trichterbildung und noch 1 cm Gebärmutterhals übrig. Donnerstag morgen waren es dann 3,6 cm Gebärmutterhals und keinerlei Trichter. Ja, das kann innerhalb kürzester Zeit zu und aufgehen. Das hat Null Aussagekraft.

LG

maja 35.ssw

4

hatte bei meiner tochter trichterbildung und ich glaube es waren 1,7 und habe bis zur 40ssw warten müssen . die ärzte sagten ich schaff es nicht länger als 35ssw .-)