Brauchen Mädchen wirklich länger??

Halli hallo!

Wir bekommen ein Mädchen! ich bin ab moregn in der 40.SS. Meine Hebamme meinte gestern erst wieder das sie nicht davon aus geht dasich über den Termin gehe.
Muttermund war fingerdurchlässig auf, GMh verkürzt. Kopf seit Wochen tief im Becken...
Nun nerven mich ständig sämtliche Leute das Mädchen doch aber IMMER länger brauchen! das kann man doch nicht so sagen, oder?
wie sind eure Erfahrungen?

LG
millamaus

1

Hallo millamaus,

bei mir war es gerade anders herum: Meine Tochter kam 2 Wochen vor ET und mein Sohn 1 Woche vor ET. Ich hab gehört, dass Mädchen "schneller fertig" seien... ;-)

Bin auch mal gespannt auf die Antworten.

LG, celina.mama (36.SSW) #klee

2

also da ich noch kein mädchen habe kann ich selbst nichts dazu sagen aber haben 5 im verwandten bekannten kreis die alle vorher gekommen sind und jung auch länger drin waren

3

Hallo #blume

Allgemein kann man das sicherlich nicht sagen...ich selbst bin 4 Tage vor der errechneten ET gekommen :-p

LG #sonne

4

Huhuu,

also ich denke, es ist Veranlagung. In unserer familie neigt man dazu über den Termin zu gehen. Meine Tochter kam bei ET+6 zur Welt.

Die drei Mädels meiner Freundin kamen:
genau am ET
ca. eine Woche vor ET
2 Tage vor ET.

Meine Maus lag bereits in der 26. SSW fest im Becken, Gebärmutterhals verkürzt und Doc meinte, ich könnte froh sein, wenn ich es bis zur 34. SSW schaffe *lach*

Es kommt, wie es kommt....

5

Meine Jungs sind beide 12 Tage zu spät gekommen, und meine Tochter nur drei Tage später.

LG Yvi

6

Hallo Millamaus,

meine Große kam auch 2 Wochen eher als errechnet. Ob das nun aber am Geschlecht liegt oder an meinen Aktivitäten des Vortages...???

LG

7

Hallo millamaus#blume

Ich denke das ist nur ein Spruch!
"Das Mädchen muss sich noch schön machen, bevor es auf die Welt kommt."

Meine Freundin hat ihre Maus 3 Wochen zu früh bekommen.
Ich habe meine Tochter bei ET+5 endlich in die Arme schliessen dürfen.

Ich denke es ist verschieden und die Mäuse kommen dann, wenn sie bereit dazu sind!

Ich wünsche dir für die baldige Geburt alles Gute und hoffe, dass sie schnell, unkompliziert und nach deinen Wünschen verläuft.

Sei #herzlichlich gegrüsst
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei 22.SSW

10

Hallo!

Ja ich werde probieren mich nicht so verrückt zu machen!
Weil jede Nacht aber anstrengender wird, bin ich froh wenn es bald soweit ist!
Meine Schwiegereltern haben ja auch nen reizenden Spruch gerissen: Sie gingen die ganze zeit davon aus das die Kleine bis zum Termin kommt, wenn nicht wird ja an diesem Tag dann eingeleitet! Bitte wo leben die???
man man man...machen mich alle verrückt:-(

millamaus

8

Huhu,

also den Befund hatte ich bei meiner Tochter schon in der 38. Woche und jaaaaaaaaaaa ich bin noch 2 Wochen drüber gelaufen #heul.

Naja ist zwar auch bloß Aberglaube aber bei mir hats gestimmt, alle meinten immer Mädchen Putzen sich noch die kommt nicht Pünktlich...#klatsch toll und bei mir mußte es ja so sein...

LG Fly

9

ich würd auf sowas nix geben, also ich kam fast ne woche vor dem ET und bin ziehmlich weiblich ;-)