Schwangerschaftsgymnastik und Geburtsvorbereitung

Hallo an alle,

bin in der 15. Woche und wollt mal fragen ab wann man mit der Schwangerschaftsgymnastik und allen Kursen die es für schwangere gibt anfangen sollte. Und vielleicht ist hier jemand aus Salzgitter und kann mir auch noch sagen wo ich das günstig machen kann.

freu mich auf Antwort

Liebe Grüße

1

hallo
den geburtstvorbreitungskurs zahlt für dich die krankenkassen,nur der partner muss ihn für sich bezahlen,also ich hab mich in der 11ssw darum gekümmert das ich ein platz bekomme,und er beginnt in der 30ssw,ich bin auch in der 15ssw.
die hebamme meinte zu mir man sollte sich frühzeitig anmelden.

lg vanessa15ssw

2

Hi Du,
es empfielt sich, sich früh um eine Hebi und entsprechende Kurse zu kümmern, kannst also ruhig starten damit.
Habe schon mehrfach gehört, daß so Kurse gerne auch mal ausbucht sind oder Hebis keine Frauen mehr annehmen.
LG, lisma mit #baby Flynn (15.03.08)

3

ein tipp: hier bei urbia kannst dir eine ss-übersicht anzeigen und ausdrucken lassen. Da stehen alle untersuchungen und termine für deine ss. Sehr interessant.
LG Sonne

4

hallo

meiner wenn ich mitmache begintn auch erst in 30.woche und geht bis kurz vor dem et. wer weis ob ich die letzte stunde noch mitmachen kann. bisher kamen beide kids in 37.ssw.

aber sie meinte das es reicht in 30 ssw zu beginnen.
lg kathi

6

Hey Danke für eure Antworten, hat mir gut geholfen.
Werd mich jetzt schnellst möglich darum kümmern.

5

Hallo,

ich habe meine Hebamme nach ihren Terminen gefragt. Sie hat dann den Kurs rausgesucht, der für mich ideal wäre. Er geht acht Wochen und endet in meinem Fall sozusagen 3 Wochen vor dem ET Termin. Zu früh sollte man den Kurs nicht machen.

LG, Ines