kirschkernkissen bei Wärme feucht?

Morsche zusammen!

Hab mir ein Kirschkernkissen gekauft, für den Rücken.
Wenn ich das in die Mikro lege und nach Anleitung erwärme, wird es aber immer feucht.
Und wenn ich es dann in die Teddy-Kopf-Hülle stecke und mir zwischen Stuhllehne und Rücken klemme, wird auch die Hülle ganz klamm.

Ist das immer so? Oder hab ich Schrott gekauft?

Danke für eure Aufklärung, Winamaus

1

das ist schon richtig so....mit der zeit werden diese kissen trockener und irgendwann (das dauert aber im normalfall) riechen sie beim erwärmen stärker und sind so trockn, dass man sich ein neues anschaffen solte..

Lieben Gruss

Wibke

2

In den Kernen ist immer etwas Feuchtigkeit. Hab mein Kissen jetzt schon über 2 Jahre, und das wird auch immer noch feucht. Lasse es kurz liegen, oder schüttel die Kerne nach dem erhitzen noch etwas hin und her. Dann geht es!

Ich schlag es immer nur in ein kleines Handtuch ein, da bildet sich dann auch keine Feuchtigkeit.

Lg
Sandra

3

Wenn Dich das stört, nimm doch ein Leinsamenkissen. Ich hab so eins und finde es besser als Kirschkerne. Es speichert meiner Meinung nach die Wärme besser und wird eben auch nicht feucht.

Fröhliche Grüße von swety mit Jule SSW 20