Augenzucken

Hallo ihr,

kennt das eine von euch auch? Ich habe seit ca. 3 Wochen täglich ein Zucken im linken Unterlid. Das das mal kurzzeitig bei übermäßigem Stress auftritt, das weiß ich auch, aber seit Wochen täglich????
Es ist richtig nervig, ich habe seit einer Woche mal angefangen Magnesiumtabletten zu nehmen, weil ich beim googlen darauf gekommen bin, aber geholfen hat es nichts. Habe nächste Woche Mittwoch den nächsten FA Termin und werde mal nachfragen.... aber vielleicht hat ja eine von euch einen Tipp für mich.

Danke schon mal.
Kat und Fritzi 23.SSW

1

Ich hatte das auch mal über mehrere Wochen, außerhalb der SS! Keine Ahnung, woher das kam, es ist furchtbar nervig... aber irgendwann geht es wieder weg, so urplötzlich wie es kam!

LG Honolulu 16.SSW

2

hallo, hab vor einigen wochen genau deshalb auch hier gepostet. ich hatte das jeden tag immerzu. das hat mich wahnsinnig gemacht. meine gyn. meint, das liegt nicht an der schwangerschaft, also keine mangelerscheinungen. nehme auch magnesium. bei mir liegt es tatsächlich daran,dass ich die ganze ss so aufgeregt bin. vor der fd war es besonders schlimm. jetzt bin ich ruhiger geworden und augenzucken tritt nicht mehr so oft auf. ich denke mal, damit müssen wir leben. ich denke mal, bei dir wird es auch bald besser werden. halt mich auf dem laufenden. ;-)

3

Danke für die Antwort. Ich halte dich gerne auf dem laufenden. Vielleicht brauche ich einfach mal ne Woche einen Krankenschein, so dass ich mich nicht traue das Haus zu verlassen und entlich mal einbischen zur Ruhe komme. Habe nämlich schon etwas Stress, weil wir im September noch umziehen, unsere Eigentumswohnung vermieten müssen und das auf Grund einer Hauptstraße nicht ganz so einfach ist wie wir dachten. Wir ziehen 450 km weit weg und damit fast 600 km von meiner Familie und meinen Freunden. Dann ist es fast unmöglich auf die Entfernung eine gescheite Küche zu finden und zu kaufen und einzubauen. Mein Papa mit den goldenen Handwerkerhänden ist genau beim Umzug zur Kur und und und und.... ich muß jetzt noch 8 Wochen arbeiten und in der Zeit kann ich mich einfach um nichts kümmern und mein Mann sagt immer nur das wird schon alles....
Danke fürs zuhören.

4

na siehste, ist also kein wunder, dass das auge zuckt. wenn der ganze stress vorbei ist, wird es nicht mehr zucken.;-)