**Versehentlich** Parmesan gegessen

War gestern mit meinem Schatzl nochmal richtig gut essen. Hab mir einen Teller verschiedener hausgemachter Nudeltaschen bestellt. Und was war das? Auf dem echt leckeren Gourmetteller befanden sich Parmesanstreusel. Ich hab mic bis jetzte cht an alles gehalten (36. SSW), aber ich konnte den Teler UNMÖGLICH zurük gehen lasen. Ich hatte solchen Hunger und das war sooo lecker. Nun plagt mich ein schlechtes Gewissen, weil das doch auch Rohmilchkäse ist. Ihr denkt Euch grad warscheinlich "Oh mann, die hat Probleme", aber wollte mal wissen, wie Ihr das so handhabt. Meint Ihr, die Italienerinnen und Französinnen verzichten auch komplett auf ihre Leckereien?

Lg
Marusha mit schlechtem Gewissen #kratz

1

Hi Marusha,

ich würde mir nicht allzu viele Gedanken darum machen. Jetzt ist er eh schon weg:-p

Keine Sorge!!!


LG Jen & Joey #herzlich(#huepfET-54#huepf)

2

Hi,
;-) also ich bekomme nun mein 3. Kind und Esse für mein leben gerne Spagetti mit Parmesan ;-)
Alle Kinder gesund und munter :-p
Also ich glauhe nicht das du dir so dolle Sorgen machen musst.
Viele liebe grüße Nicole

3

Also ich ess auf meinen Spaghetti immer Parmesan (z Z getrockneten) und davon auch nicht grad wenig :O) Guten Hunger

4

Kann dich beruhigen... Parmesan darf man essen. Auch wenn es eigentl. aus einem Rohkäse hergestelt wird ist es trotzdem auch ein "Hart"käse.
Rohmilch Hartkäse erhalten keine Listerien wege nder langen Reifung!

lg
Jessy

5

Guten Morgen Marusha :-)

ich bin italienerin und bei mir kommt auf jedes Nudelgericht Parmesan. Machnmal auch große Parmesanflocken im Salat!
Unserer großen geht es gut und alle anderen Kinder in meiner Familie, deren Mütter auch Parmesan ohne Ende futtern....:-) #hicks geht es gut!

Mach Dir keine Sorgen....alles ist gut!

bye wish02

6

ich esse seit beginn der ss parmesan. habe gelesen dass er aufgrund der langen reifung unbedenklich ist.

also brauchste kein schlechtes gewissen zu haben :-)

7

Hallo Marusha,

ich habe auch gedacht, dass Parmesan problematisch ist, ist aber nicht so. Auf Grund der langen Reifezeit können sich Listerinen nicht halten. Das Gleiche gilt für Bauernkäse. Bauernkäse habe ich noch nicht gegessen, aber bei Parmesan über Nudeln mache ich mir keine Gedanken mehr.
Wir dürfen ja sonst garnichts mehr essen.
Also, guten Hunger #mampf

Grüße
Carstenssc

8

Hallo,

Parmesan darf man essen - habe extra vor einiger Zeit deswegen gegoogelt !!

Fabienne