Mutterpass ++Zucker und + Blut

Hallo zusammen,
ich hab nachdem ich beim Frauenarzt war zuhause gesehen, dass die guten Leute mir bei der Urinprobe eingetragen haben Zucker ++ und Blut auch ein +.
Beim Mal davor hatte ich bei Zucker auch schon ein +.
Wie bedenklich ist denn das jetzt? Ich hab den Arzt vor einigen Wochen/Monaten schon mal auf den SS Diab. Test angesprochen, da sagte der mir, dass man das erst später testen könnte. bin jetzt 29. SSW und ist immer noch nix getestet worden.
So, dass das mit dem + nicht unbedingt heissen muss, dass man SS Diab. hat, hab ich auch schon hier im Forum gelesen, aber was bedeutet das + unter Blut???

Wäre um eine Antwort zur Beruhigung und Aufklärung dankbar. Wann macht man denn nun denn SS Diab Test?
Muss meinem Arzt leider für sowas immer hinterher rennen...
Liebe Grüße

1

Hallo!!
Also, ich finde es schon etwas seltsam, dass dein Arzt nichts zu den ergebnissen gesagt hat. natürlich muss es nicht heißen, dass du einen SS-Diabetes hast, aber diesen sogenannten Zuckerbelastungstest macht man normalerweise zwischen der 24. und 28. SSW. Ok, es ist keine kassenärztliche Leistung, man muss ihn somit selbst zahlen, aber ich fände ihn bei dir sehr ratsam. Ruf ihn doch morgen am besten nochmal an und frage nach!
Das mit dem Blut muss auch nicht unbedingt was heißen, kann manchmal ein Harnwegsinfekt sein, aber dann hättest du auch ein Brennen beim wasserlassen oder müsstest sehr häufig...
Hoffe, konnte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüsse
Isabell mit Eisbärchen 25 SSW #blume

2

Ja danke, werd ich mal machen. Ruf da morgen mal an.
Ja find das auch traurig. man sitzt dann immer zuhause und rätselt was der kram bedeutet. werd mir auch denke ich nach der ss nen anderen arzt zulegen, hab jetzt schon mehrere aufreger dieser art gehabt.

3

Hey,

das find ich aber ehrlich gesagt sehr seltsam, dass Dein FA meint noch keinen Test auf SS-Diabetes machen zu können.
Bei mir wurde der Glukosetoleranz-Test schon in der 24. SSW gemacht - unmittelbar nachdem der Verdacht auf SS-Diabetes aufgekommen ist. Übrigens nicht durch den Urin-Test sondern wegen zu viel Fruchtwasser (und glücklicherweise keinen organischen Ursachen beim Zwergi).

Was jetzt + und ++ bei Zucker und Blut heißen, weiß ich leider nicht :-(

Alles Gute,

Luna (+ Felix inside 26. SSW)

4

ich hoffe, das das keine diab. wird., bin aber zudem auch einfach nur sauer, dass ich da bei meinem arzt immer hinterher sein muss. is schließlich meine erste ss, da würd ich sowas gern gesagt bekommen. aber der macht das auch noch nicht sooo lange *ggg*
naja ich gedulde mich mal, rufe da morgen mal an für den test, wann die denn gedenken den zu machen....wahrscheinlich ist es so, dass die das einfach mal wieder vergessen haben.
ich liebe süsskram...ich hoffe ich muss nicht verzichten #torte#sonne
danke nochmal