stimmt es dass man in der SS keine pilze essen darf?

hab mal so net frage...mein freund ist letze woche in den wald gegangen um "schwammerln" zu sammeln. Hat auch welche gefunden. Natürlich habe ich das auch meiner Mutter erzählt...sie gleich daraufhin: du darfst keine pilze während der SS essen! habe gleich gefragt: wieso nicht, habe nichts davon gehört dass man die nicht essen darf?
Ihre antwort: dass pilze schädlich sind für das baby während der SS.
Nach der SS darf ich schon essen , aber nicht während der SS.
Zu euch jetzt: hat jemand davon etwas gehört, stimmt das?

Vany mit wuzile 37SSW

1

#kratz Neeeeeeeee noch nie gehört...

2

Mhm, vielleicht denkt sie, dass die noch verstrahlt sind von Tschernobyl? Wäre ja prinzipiell möglich, oder? grade bei wildgewachsenen.

Ich hab immer nur gekaufte Pilze verputzt :-)

3

gehört habe ich das net!????Und esse sie auch mmmmmmh lecker!!!!

Lg Kathy 32 ssw

4

hi du,

das hab ich noch nie gehört, dass man schwammerl net essen soll in der ss. kannste ruhig essen....ich esse für mein leben gern schwammerl soße:-p und hab auch schon während meiner ss schwammerln gegessen und uns gehts prima:-D

bon appetit#koch



lg sandra+#ei luca 27ssw

5

hmmm.... vielleicht wegen irgendwelchem tierurin oder was weiss ich....#kratz aber die kocht man ja und isst die nicht roh...:-D keine Ahnung...

dafuer laesst mich mein mann keine erdbeeren aus unserem garten essen... wegen katzenzeuchs...#augen

6

hab dadrüber heute was im radio gehört. kleine kinder und schwangere sollten die finger von selbstgesammelten pilzen und wild lassen wg. der noch immer hohen Belastung von Tschernobyl. zumindest gilt das für den bayrischen raum.
gegen gezüchtete, gekaufte pilze ist natürlich nichts einzuwenden.
lg
Tanja 35.ssw