geschwollenes Zahnfleisch

Hallo

Oh je, seid ein paar Tagen habe ich an einer kleinen Stelle geschwollenes Zahnfleisch. So ein Mist aber auch! Nun bin ich mit antibakterieller Lösung am Spülen, aber wenn das nicht besser wird muss ich wohl, oder übel zum Zahnarzt. Und das wo ich doch so Schiss vor hab! #schock

Hattet ihr das auch schon? Soll in der ss ja häufiger vorkommen. Hat irgendwas geholfen?

lg bine

1

Also ich war letzte woche beim Zahnarzt zur kontrolle und er hat mich auch drauf hingewiesen, dass es vorkommen kann.. Vielleicht rufst du einfach mal beim Zahnarzt an und fragst was wohl dagegen helfen kann?

2

hi,
ja da die durchblutung stärker ist!;-)
wichtig ist das du weiter gut Putzt und Zahnzwischenräume reinigst!!!Auch wenn es mal Blutet das net schlimm bloß ein zeichen das da zuviele Bak.sind!!!

Mundspüllösung sind nur fur kurze Anwendung gedacht und in der Regel tun sie Hemmen net Heilen!!!!

Wir empfelen in der Za-Praxis Chlorhexamed-Gel N2 14 Tag anstatt ´Zahnpasta!!!Das Reduziert auch die Bak. und Keime die das Baby besser durch Knutschis net bekommen sollte!!!

Das Baby hat eine Sterile Mundhöle wenn es auf die Welt kommt!!!Kariesbak. und andere Keime werden durch Knutschis von uns Erw.übertragen!!!Deswegen empf.man auch das nur die Mama und Papa das Baby auf den Mund Küssen und die Verwandschaft bitte auf die Wange!!!

Hoffe ich konnte etwas helfen!;-)

Lg Kathy 32 ssw #liebdrueck

3

Hallo

Bist du Zahnarzthelferin? Dieses Gel werd ich gleich mal besorgen. Wann sollte das denn dann besser werden, bzw. wenn nicht wann muss ich zum Doc?

lg bine

4

ja habe eine extra Ausbildung zur Ass. bei PAR und Prophylaxe und habe die letzten 5 jahre nur mit Patienten verbracht die Paradontose oder Zahnfleisch Probleme hatten!!!Sie Therapiert usw.

In der Regel wenn du das Gel 14 Tage nimmst und es net besser wird !Das wirkt nur wenn du auch die Zahnzwischenraume Reinigst ich empf Zahnseide aber besser sind Tepe Zahnzwischenraumbürstchen!!!Bei der Gr. der Bürstchen kann ich dir net helfen da ich deine Zähne sehen müsste!;-)Das kannste aber gut alleine raus bekommen in dem du dir in der Apo.so ein Beutel kaufst mit allen gr!!!Und die nach einander ausprobierst!die sollten möglichst stramm sein net so das der Draht da am zahn reibt aber schon eng!Und es darf bluten das ein zeichen das da Bak.sind die werden mit dem Blut Rausgespült!!!
Lass dich von der pachungsbeilage net irritieren!Vom Gel!!!Da steht nehmlich drin nur wenn es wirklich sein muß!°Bei uns in der Praxis wird jede Schwangere damit Therapiert es sei den sie hat keine einzige Füllung!Zur Keim und Bak. Reduzierung!Damit das Baby net so viel abbekommt!!!Empf auch das der Partner das vor Et macht das das Baby net so viel beim Knutschi ab bekommt!!!

LG Kathy

Melde dich doch bitte ob esd Besser wird!!!#liebdrueck

weitere Kommentare laden
7

sorry ich nochmal .hab was vergessen es kann sein das dein zahnfleisch vorübergeheng 1-2 tage empf sein kann das kommt von den bürstchen.da dein körper und zahnfleisch sich erst an die neue meth. gewönnen muß;-)net aufgeben weiter machen!


beim za. gibt es prof.Zahnreinigung PMZ od. PZR genannt! kosten aber auch immer wat ausser du bist privat vers.

Lg Kathy

bin mir aber sicher das wenn du das auch konsequent machst tägl 2 mal das es wieder weg geht und deine Mundhöle für das baby vorbereitet ist!!!


Und nochmal so zu info;-)Eine starke Gingivitis Zahnfleischentzündung oder bestehende Parodontitis Zahnhalteapparat erkrankung kann Herz-Kreislauf probl und Früh und Fehlgeburten verursachen und gelenk probl.usw!!!!DAs keine Angst macherei net falsch verstehen:-) sondern ne info da ich finde das immer noch sehr viele FRAUN das net wissen und Za.Praxen die Prophylaxe net anbieten es auch net an mann also an Patientinen weiter leiten!!!:-(LEIDER!
Ich finde es wichig das Fraun das wissen!!!Und habe das in der Praxis auch immer weiter geleitet bzw das ganze Team;-)

9

Inzwischen hab ich mir das Gel geholt. Pfui, schmeckt das widerlich! Aber wenn's hilft.

Wenn's Montag aber nicht deutlich besser ist mach ich nen Termin in der Praxis. Will ja da nix heraufbeschwören... Und was weiß ich was da unterirdisch ist. Nachher ist doch was am Zahn? #schwitz

Die prof. Zahreinigung wollt ich mir eh mal gönnen, aber ich gestehe ehrlich das ich die Zahnarztpraxis nur ungern aufsuche. Am einfachsten isses halt wenn man nix hat und einfach nur die Vorsorge dran ist. ;-)

lg bine