zurück vom FA

Hallo,

Hatte gestern FA-Termin. Bin jetzt 33 SSW und habe seit gestern ein absoulutes Beschäftigungsverbot bekommen. Muttermund ist Butterweich und Gebärmutterhals ist verkürzt. Der kleine liegt schon tief im Becken, wenn auch nicht ganz fest, aber Köpchen lässt sich nicht mehr hoch schieben.

Wer hatte sowas auch und wie lange dauert es bis zur Geburt? Sie meinte ich solle bis zur 37 SSW durchhalten und mich schonen.

Bin etwas verunsichert.

LG Steffi

1

hmh..das kann dauern..muss nicht dauern..du solltest dich auf alle faelle schonen...

mein gebaermutterhals ist auch verkuerzt ..der muttermund schon sehr lange offen und ich habe auch schon wehen...muss mich schonen damit die 37.woche erreicht werden kann...und bis jetzt klappt das auch ganz gut...!!!

2

Achso und der kleine ist von der Größe auch zwei Wochen vorraus. Er wiegt 2249g und ist so zwischen 38-40 cm groß.
Wie war das bei Euch so um die 33 SSW rum?

3

Hallo,

38-40 cm, ist das 2 Wochen vorraus? Müsste das Baby dann so groß sein in der 35 SSW?

Ich war in der 31 SSW bei meinen Ärzten und die Kleine war damals schon 44 cm. Wog aber 2010 Gramm.

LG

Aurika & Alina Julietta 33 SSW

4

Hallo,
wir haben den gleichen ET ;-)
Ich liege seit 10 Wochen mit vorzeitigen Wehen, weichen Mumu und verkürztem GMH davon ca. 4 Wochen im KH auf zwei mal aufgeteilt. Ich muss auch Wehenhemmer nehmen und die Lungenreife hab ich in der 27 Woche bekommen. Mein GMH war schon auf 1,3 cm Verkürzt #schock Dann wieder auf 3 zur Zeit auf 2,6 cm.
Jetzt darf ich mich wieder ein wenig mehr Bewegen, vorher nur Klo, waschen. :-(
Meine Kleine 32+2 hatte 2155g und ca 45 cm Ku 28. Sie hatte auch schon zeiten, da war sie eher vom ET zurück, aber ich denke das sind die Wachstumsschübe.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft
LG Wolly mit ihrem 5 Kind in der 32+4 #huepf