Blutungen bei placenta praevia+Hämatom->Krankschreibung oder BV?Hebi?

Hallo,

Mache mir gerade so meine Gedanken,wie es weitergeht...War in den letzten 2 Wochen 2x stationär im KH wegen Blutungen bei Placenta praevia und Hämatom.
Nun geht es mit der Krankschreibung in die 3. Woche und ich darf bislang nur ganz wenig aufstehen (Duschen, Toilette, Essen ...). Bin gestern erst entlassen worden. Dementsprechend schlapp bin ich inzwischen und mein Kreislauf spinnt auch ziemlich...

Was meint ihr, soll ich mich erstmal weiter krankschreiben lassen oder lieber gleich ein BV anstreben...?????
Ach ja, ich arbeite als Physiotherapeutin in einem KH, d.h. ich sitze während der Arbeit so gut wie nie...

Was meint Ihr? Habe heute einen FA-Termin und will das mit ihm besprechen und würde aber gerne schonmal wissen, wie das so allgemein gehandhabt wird. In meiner ersten SS hatte ich keine Probleme und habe bis zum Schluß fast normal gearbeitet.

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Danke!

LG Steffi (ab morgen 19.SSW)

1

hallo steffi,

so wie du das beschreibst solltest du gleich die bv anstreben. denn für dich wäre das weiterarbeiten in dem beruf ein risiko.

sprich deinen arzt gleich drauf an. er wird dir sicher zustimmen.

lg und alles gute,

silke.

2

Hi Steffi,

bei meinem jetzt 10 Jährigen Sohn hatte ich Placenta praevia, ich hatte da so starke Blutungen (es lief mir nur so die Beine runter), dass ich 3 Wochen im KH lag und nicht mal aufs Klo durfte. Nach 3 Wochen ist die Plazenta ein stück höher gewandert, aber mein Muttermund war 4 cm offen, deswegen wurde mir eine Cerclage gelegt. Ich hab sofort ein BV bekommen und denke, dass es für Dich auch besser wäre.

LG jani

5

Hallo,
habe auch im KH gearbeitet und kenne den Stress ! Ich würde sofort ein BV anstreben an deiner Stelle. Ich habe auch eins bekommen seit der 26 SSW.

Lg und alles Gute ! Isa 29 SSW

7

Hi!