Hungergefühl im Bauch aber kein Appetit

Guten Morgen ...

erstmal nen #tasse & ????? keine Ahnung was ich dazu essen soll....ich hab seit 3 Taben zwar Hungergefühl im Bauch (auch nachts) aber wenn ich überlege, was ich essen soll......auf nix hab ich Appetit #heul

Wer von euch kennt das auch und was habt ihr dann getan....kann ja nicht mit knurrendem Magen rumlaufen und dem Krümelchen (6SSW) bekommt das bestimmt auch nicht so gut.....

Übelkeit hab ich nicht...nur eben keine Appetit #kratz#kratz#heul

#bitte lasst mich eure Ideen wissen #danke

LG Bieni-maja

1

Hallo Bieni,

hast du denn wirklich auf gaaaar nichts Appetit? Bei mir waren es zwar die wildesten Sachen (furztrockene Nudeln, Babybrei, kalte Bohnen aus dem Glas...), aber irgendwas war immer dabei...

Ich hab mir immer vorgestellt, wie es ist dies oder jenes zu essen, und wenn das Gefühl okay war für mich, dann habe ich zugeschlagen...

LG und alles Gute! #herzlich

2

oh ja, das kenne ich nur zu gut!!

die ersten wochen bis zur ca. 12. ssw hatte ich nur heisshunger und wusste einfach nicht worauf. bin stundenlang im geschäft gestanden, vor der wurst, käse .... konnte mich nicht entscheiden was nehmen.

und habe ich dann was gegessen, wurde mir fürchterlich übel.

aber das ging gott-sei-dank vorüber und nun kann ich alles essen und einfach nicht mehr aufhören :-p

lg sylvia 24.ssw

3

Hallo,
schön, dass es nicht nur mir so geht. Mein Magen ist praktisch am dauerknurren, nur der Appetit macht nicht so mit. Zudem kommt bei mir eine leichte Übelkeit.
Ich esse dann das wogegen ich gerade die wenigste Abneigung verspüre und probiere immer wieder verschiedene Sachen aus. Mal nen Apfel, oder ne Scheibe Brot. Ich denke, wenn ich nur ein bisschen was knabbere ist das besser als nichts. Und oft kommt der Appetit dann beim essen.
Und wenn ich dann doch mal plötzlich Appetit habe - was zum Glück gelegentlich vorkommt - schlage ich gleich zu. Auch wenn das bedeutet, dass ich abends um neun nochmal Pasta koche... #mampf

LG Doris

4

hallo maja,

ohne dir jetzt irgendwelche illusionen rauben zu wollen: ich bin nun in der 16. woche und hab immer noch keinen appetit. hunger hab ich ab und zu mal. am sonntag habe ich auch tatsächlich mal gekocht. spaghetti mit bolognesesauce. tja, was soll ich sagen, nach 5 löffel mochte ich schon nicht mehr. hab aber trotzdem noch ein bissl mehr gegessen.

du kannst dir das essen nicht reinzwingen. wenn der körper es nicht mag, geht es nicht. und bevor es wieder rauskommt, nimm es lieber gar nicht erst zu dir. denn mit dem übergeben verliert der körper wichtige stoffe, die du dann wieder aufholen müsstet.

höre auf deinen körper, der sagt dir schon, was richtig ist.

bei 9+0 habe ich 68,4 kg gehabt, bei 11+6 hatte ich 69,0 kg und nun habe ich 68,8 kg bei 15+2. eben gewogen. am montag sehe ich dann, ob meine waage richtig anzeigt.

ich habe heute noch nichts gegessen und trinke nun meine 2. tasse früchtetee. ich versuche, wenigstens auf genügend flüssigkeit zu kommen. mind. 1,5 l am tag nehme ich mir vor. oh, ist das schwer für mich, als dursttrinkerin.

nimm es, wie es ist. es kann schon in kürze besser sein. es kann sich aber auch noch eine weile hinziehen. und erfahrungsgemäß setzt die übelkeit meist erst ab der 7. woche ca. ein.

bei meiner 1. ss war der spuk wirklich mit ende der 12. woche vorbei. bei der 2. ss kann ich dir das leider nicht so genau sagen, auch da ging die übelkeit mit der 7. woche los und endete kurz vor der fehlgeburt.

nun ist es die 3. ss und ich habe zwar nicht mehr mit übelkeit zu kämpfen, die war wirklich ende der 12. woche weg. dann kam dafür aber der würgereiz bei bestimmten gerüchen und tätigkeiten. wie absurd das ist, es würgt mich beim abwaschen. #kratz

wenn du meinst, dass du nichts runterbekommst, versuche es mal mit ein paar keksen. mein arzt hat mir löffelbisquit angeraten. oder auch zwieback, wenn mir schlecht war.

ich drück dir die daumen, dass du die ersten wochen schnell hinter dich bringst.

lg, silke.

5

Hallo Maja

Ich bin froh, dass es dir genauso geht wie mir. Ich bin jetzt in der 6 SSW und habe auch absolut keinen Appetit und trotzdem ein knurrender Magen. Ich hab ein total schlechtes Gewissen wenn ich so wenig esse und dann auch noch Sport dazu mache. Am Abend ab ca 19.00 Uhr habe ich dann jeweils ein bisschen Appetit. Aber nach ein paar Gabeln ist auch schon wieder Schluss. Ich hoffe das bessert sich bei dir und mir bald.

Alles Gute für deine Schwangerschaft.
Natalie