Babys zum Halten aufdrängen

Hallo ihr Lieben,

komische Frage, aber: warum drängen eigentlich frisch gebackene Eltern anderen immer ihre Babys zum Halten auf?

Ich liebe die Zwerge, nehm sie gern in den Arm und wir freuen uns auf unser Kleines wie die Schneekönige.. trotzdem versteh ich nicht ganz, warum Eltern immer anderen ihre Babys einfach so in den Arm drücken... ?

ist mir kürzlich wieder passiert.... garniert mit den Worten „Hier dann kannst Du schonmal üben“.... natürlich hat das Kleine nach einer Minute wie verrückt zu schreien angefangen und ich kam mir echt doof vor...

Also ihr Schon-Mamis.. raus damit.. Warum macht man das??

1

Hallo,

also ich habe das nie gemacht.. habe lieber mein Baby selber mit stolz geschwällter Brust rum getragen und nicht jemanden in die Hand gedrückt ;-)

Auser ich wurde gefragt dann habe ich es mal, aber auch nur ganz kurz, abgegeben:-D

LG Ilona

2

Hi,

am Anfang vielleicht weil "der Rest der Verwandtschaft" das erwartet. Alle wollen das Baby mal auf dem Arm haben. Ich fand das eher fürchterlich. Nimmt denn jemand einer Hündin einfach die Welpen weg?? Trotzdem hab ich es über mich ergehen lassen.

Nach den ersten Tagen und Wochen weil es auch mal gut tut 5 Minuten nicht vereinnahmt zu werden. Kann aber wie von dir beschrieben auch in die Hosen gehen.

lg bine

3

Ne ich habe das mit meinen kids nicht gemacht.

ich fand das wiederlich wenn jeder meine kids angegrabscht hat.


lg

4

hallo =)
Also wie ich mit mein ersten Baby schwanger war ist mir das auch passiert mit den selben worten: Hier kannst schon mal üben...tja das baby hat ebenfalls zu weinen begonnen,kam mir echt dumm vor

ich hab mir geschworen das selber NCHT zutun..
kann das wie du auch nicht verstehen...
würde nie wem mein baby in die hand drücken wenn die leute mich nicht darum fragen...

alles gute noch
lg Dani,großer zwerg und bauchzwerg (18+0 SSW)

5

Habe das auch nicht gemacht und werde das bei unserem Zwergchen auch nicht machen. Ich will doch nicht das JEDER unser Baby knuddeln darf...

6

Danke für Eure Antworten! Tut gut verstanden zu werden ;-)

Ich kann ja auch natürlich verstehen wenn jemand das Kleine halten will - und auch wenn man umgekehrt als Eltern den Zwerg vielleicht mal für fünf Minuten abgeben möchte - aber ich finde eben in beiden Fällen sollte man einander fragen und weder das Baby einfach nehmen (eh unmöglich) noch es jemandem einfach in den Arm drücken..

LG und gute Zeit allen!

Kiara + Muckl 29. SSW

7

Hallihallo!

Ich habs getan, weil ich Duschen wollte, mir einen Tee kochen, etc.
Klar hätte ich meinen Sohn auch vor der Dusche auf die Badematte legen können, anstatt ihn meiner Freundin in die Hand zu drücken...;-)

Da hätte er bestimmt nicht geschrien...

Nein, im Ernst: Ich hatte ein Schreikind und habe ihn 24 Stunden am Tag getragen. Irgendwann kannst Du einfach nicht mehr.
Mein Sohn hat mit 12,3/4 Monaten das erste mal durchgeschlafen (als durchgeschlafen gelten medizinisch gesehen 5 Std!!!)
Zudem hat mein Mann Spätdienst gearbeitet: Von 15.00-0.00 war ich allein mit Kind und einem großen Hund, der um 19.00 auch noch raus mußte.

Lieben Gruß
Silke
Die nicht bereut, sich 24 Std um ihr Kind gekümmert zu haben und nun einen tollen 2,5 Jährigen hat#huepf

8

Nee ich hab das auch nie gemacht, ich wollte da bitte immer gefragt werden. Mein Stolz war so groß das ich mein Baby ungern aus der Hand gegeben habe. Mir wiederrum ist es aber schon oft passiert das mir einfach ein Kind in die Hand gedrückt wurde.

9

Hab ich nie gemacht. Im Gegenteil. Immer wenn es jemand anderes auf dem Arm hatte (und dazu gehörte auch mein Mann #hicks) hatte ich Angst, dass man es fallen lässt. Ich kann es nicht verstehen und würde es auch nicht beim 2. machen.