heute ctg > fischer-score 9 punkte (34.ssw) - frage???

hallo ihr lieben,
ich komme gerade von meiner fä. beim heutigen ctg hatte mein hummelchen "nur" 9 von 10 punkten (sonst immer volle 10 punkte) - laut ärztin ist aber alles in ordnung.
was haben eure zwerge so? kann es daran liegen, dass die kleine die ganze zeit geschlafen hat?
liebe grüße und danke für eure antworten!!
fritzi + hummelchen (33+5)

1

fischer-score kenn ich gar nicht. Was istn das? Meine kleine Motte hat noch nie Punkte bekommen. #gruebel

3

der fischer-score bewertet die kindlichen herztöne beim ctg. daraus lässt sich dann schließen, ob das baby gut versorgt ist usw. schau doch mal bei wikipedia (ich bin zu blöd den link reinzustellen) - das ist das gut erklärt.

2

Hallochen ...

keine bange, es ist in Ordnung ;-)
WErte von 8-10 sind völlig ok, meinte mein FA.
Ich selbst bekam bisher 2 Mal (von 2 CTGs) 8 Punkte.

Bei 7 Punkten gibt es nach 1-2 Tagen ein KontrollCTG
und ich glaub, es war unter 5/6 muss man ins KH.

Also brauchst du dir keine Sorgen machen ;-) alles gut

gglg, Sabrina + Babygirl 32. Woche
http://schlomo.dreipage.de

4

Sowas testet meine FÄ nie... Sollte ich sie darauf mal ansprechen?
Sie schreibt immers CTG, schaut sichs an, sagt es ist ok und dann ist gut.