Spazierengehen & harter Bauch

Hallo Mädels,

habe seit Tagen Probleme beim längeren Laufen (schaffe kaum einen Km). Ich habe das Gefühl, dass der Kurze ganz schön nach unten drückt. Außerdem wird der Bauch total hart. War am Mo. zur VU und habe ein Magnesiumpräperat bekommen aber irgendwie mache ich mir echt Sorgen.

Ist das normal???

LG

Kuschel (25 ssw.)

1

Hallo Kuschel.

Ich habe das auch und es macht einen of echt zu schaffen #augen
Ich habe gestern in nem Schwangerschaftsbuch gelesen, das es ab der 22. Woche in etwa normal ist durch das schnell wachsende Gewicht der Gebährmutter. Die Bänder werden nach unten gezogen und daher kommt es halt zu diesem Gefühl und auch harten bauch #kratz
Bei mir ziehen dann immer noch einseitig die Bänder *schnief*

Wenn du keine Schmerzen dabei hast, dann ist es ok. Wenn du aber Schmerzen dazubekommen solltest (menstruationsartig, etc) dann geh bitte mal zu deinem FA und lass es abklären.

gglg Sabrina + Babygirl 32. Woche
http://schlomo.dreipage.de

3

Hallo Sabrina!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, es tut ziemlich weh (wie so ein richtiger Druckschmerz, kein Mens-Schmerz), aber meine FÄ hat nichts weiter dazu gesagt. Habe ihr natürlich erzählt, dass ich Schmerzen habe. Sie sagte nur, dass sich das mit der Einnahme des Magnesiums legen sollte.

LG

Kuschel (25. ssw)





5

Hallo Kuschel

Diese Druckschmerzen können deine Bänder sein, die sich dehnen müssen, was auch sehr schmerzhaft ist :-(
Deine FA hat recht, mit dem Mg müsste es sich etwas legen, es kommt aber auch auf die Dosis an, die sie dir verordnet hat. Wenn es nicht ausreicht, dann geh bitte wieder hin oder ruf an und frag, um wieviel du das Mg steigern kannst.
Bei mir half auch nicht die Minimaldosis, hatte immer das Gefühl, meine Mens zu bekommen und das auch ab der 16. Woche bereits. Habe nun selbst eine recht hohe Dosis Mg und komme damit gut hin.

Ich wünsch dir und deinem bauchzwerg alles Gute und drück dir die Daumen, das es sich mit den Schmerzen bald legt.

gglg, Sabrina + Babygirl 32. Woche
http://schlomo.dreipage.de

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

das fing bei mir auch so um die Zeit an, konnte kaum mehr mitm Hund laufen gehn. Hab das trotz Mg gehabt, war immer so ein Gefühl, als ob der Bauch ohne Stütze nach unten zieht.. Blöd zu beschrieben irgendwie. Wie Seitenstechen im Bauch oder so.

Mittlerweile gehts etwas besser, aber keuche immer noch die Berge hoch, muss halt langsam machen.

Hart wurde der Bauch nur einmal. Würds mal meinem FA erzählen, nicht dass du schon immer Übungswehen hast #kratz

Lg!

7

Danke Dir!

Seitenstechen im Bauch trifft es ziemlich gut. Ich werde ein paar Tage abwarten, bis sich das mit dem Mg eingependelt hat.

Alles Gute für Dich und Deinen Zwerg.

LG

Kuschel (25. ssw)

4

:-p HI..
das geht mir genau so!!#kratz
vorallem Treppen sind mein grauen#schock..
wie so ne alte Omi
lg
bels 23SSW#hund

Top Diskussionen anzeigen