Schwangerschaftsstreifen ohne Ende und jucken

Hallo!

Ich hatte bis vor ca. 2-3 Wochen nicht mit Schwangerschaftsstreifen zu kämpfen.
Und auf einmal kamen die ersten Streifen.. die immer mehr wurden.
Besonders stark um den Bauchnabel herum.. und links und rechts verteilt am Bauch..
Die sind richtig stark zu sehen...
Mit etwas Fingerspitzengefühl kann man sie sogar fühlen.
Außerdem jucken sie ohne Ende...
Ich fühl mich total hässlich... und ich bin doch erst 21 Jahre jung...
So kann man sich doch in Zukunft nie wieder im Bikini im Schwimmbad sehen lassen...
Ich bin soooooooooo traurig... oh man^^

1

Ich habe auch den Bauch voller Streifen, sind sogar ca. 0,5 cm.
Zieh ein Tankini an. Hihi

LG Yvi

2

Geht ja nicht nur um den Bikini.
Fühl mich auch meinem Freund gegenüber unsexy..
auch wenn er weiß, dass das wegen der Schwangerschaft ist..
aber trotzdem stört es mich.

Meine sind nicht nur 0.5 cm lang... sondern die längsten 3cm oder so...

Ich will nicht:-(

6

Nicht 0,5 lang sondern breit.;-)

Von der Länge brauchen wir gar nicht reden, denn es fängt über dem Bauchnabel an und hört im Scharmbereich auf, und das über den ganzen Bauch.

LG Yvi
Mein Mann mag mich trotzdem

3

Hallo

keine Panik,. die Streifen bleiben nicht ewig so sichtbar wie sie jetzt sind. die weerden wieder ganz dünn und so hell dass man sie kaum noch erkennen kann. Also nicht den Kopf hängen lassen. und gegen das jucken am besten gut cremen/ ölen. Das hilft zwar nicht gegen die Streifen, aber gegen die trockene Haut

LG
qrupa

4

Ja, das kenne ich. Ich hatte bis zwei Wochen vor der ersten Geburt keinen einzigen Streifen. Und danach habe ich doch welche bekommen. Die Streifen sah man aber nach 3 Monaten kaum noch. Und wenn du danach nicht gleich wieder schwanger wirst(so wie ich;-) kannst du gutes Bauchtraining zur STraffung machen,so werden sie auch weniger sichtbar.

Gegen das Jucken hat mir Freiöl geholfen. Jeden Tag zweimal cremen.

Lg Sue

5

ich werde es auch bestimmt bekommen ich bin zwar dünn habe aber schon welche vor der ss am popo#hicks
aber das gehört eben bei den meinsten dazu
finde ich nicht schlimm
eincremen bringt sowieso nichts

LG
Jenny und #baby12ssw ab morgen 13ssw

7

aber mit sowas rechnet man doch, wenn mans chwanger ist?! oder?
ich denke fast jede frau hat solche streifen ... und wenn sie erst bei der geburt selber entstehen ....
aber ich denke auch, das sie wieder zurück gehen ... und wenn nich, dann weißt du doch wesewegen du sie hast und kannst ja auch irgendwie stolz drauf sein!


lg doreen 20ssw

8

Hallo,

ich kenne das auch von meiner ersten SS und da war ich erst 18 #schock
Hatte bis zum 9. Monat nicht einen Streifen und bin dann total aufgerissen. Die Streifen sind auch nach wie vor gut zu sehen und bis zu 1 cm breit :-[ Jetzt dehnen die sich grad wieder auf und es kommen noch paar neue dazu :-(
War am Anfang auch total traurig darüber und schön gefunden hab ich meinen Bauch nie wieder. Aber so ist das Leben. Und das schönste Geschenk für diese unschöne Sache ist ein gesundes Kind!

LG

Enni mit #ei#ei 34+0

Top Diskussionen anzeigen