37.SSW und rund 20 kilo mehr......schlimm???

Hallo ihr lieben,

gerade bin ich einfach mal so auf die Waage gestiegen und habe *oh schock* gesehen das ich fast 20 kilo zugenommen hab. Ich hab zur Zeit auch reichlich Wasser, am meisten in den Beinen (hab schon fast keine Knöchel mehr). Mein Doc hat bisher nicht viel zu meiner Gewichtszunahme gesagt also dachte ich immer es wäre normal so viel zuzunehmen. ABER 20 KILO!!! Ist das nicht etwas zu viel???? Findet ihr das 20 Kilo seeehhhhr viel sind??? Die meisten sagen nur das mein gesicht voller geworden ist aber man es so nicht unbedingt sieht.

gLg Doro (37.SSW) :-)

1

Hallo,

ich bin ab morgen in der 36. Woche und habe 23 kg mehr. Auch Wasser...#schock

Bei meiner 1. SS hatte ich am Schluss 27 kg und die waren nach einiger Zeit auch wieder weg.

Finde mich aber im Moment ehrlich gesagt wie ein Walross, unatraktiv und einfach nur fett.... Aber was solls, ist ja nicht mehr lange...

Mach dir keinen Kopf, das wird schon wieder.

Lg Yvonne

2

Hey
meine ärztin sagte immer bis 15 kilo und ab da wäre es zuviel..hatte damals auch 2o kilo zuviel was man danach ganz gut (leider)auch gesehen hat:(
Aber ich weiss net wie es ist wenn du wasser in den beinen hattest,hatte nur einmal 20 kilo zuviel die jetzt längst wieder runter sind(durch sport diät usw)Naja ansonsten war es so das ich immer 12 kg am ende der ss mehr hatte...

lg
Dani

3

hallo

ich bin in der 37ssw und habb 22kg zugenommen und Keine wasser-einlagerungen.aber bis auf den spruch "wir werden sie wohl in den kreißsaal reinrollen müßen" kam von meiner FÄ nix.

lg tweety ET-24t

4

Hallo ,

lass dir da mal nichts einreden .....Ich habe bei beiden Schwangerschaften 20 kg zugenommen und hatte nicht viel Wassereinlagerungen!
Mein FA hat nie was wegen dem Gewicht gesagt ...so lange es einem und dem Kind gut geht ...man kein Zucker ect. hat ist das ok.
Ich habe auch schon von Frauen gehört die vielmehr zugenommen haben ....ich finde das alles nciht so dramatisch "sorry"

Wünsche dir alles GUTE

5

huhu,
ich bin zum dritten mal schwanger und 20 kg war bis jetzt das wenigste was ich zugelegt habe. wirst sehen, nach spätestens einem jahr ist das weg, wenn du nicht grad morgens, mittags und abends schokolade isst.
lg
simone

6

Hallo!

Hab jetzt auch schon ca. 17 kg zugenommen (bin genau gleich weit wie Du), sehe aber noch aus wie vorher, nur eben mit Bauch... ;-)

Wie Du geschrieben hast, sind es wohl die Wassereinlagerungen. Hab auch heftige Probleme damit. Hab ja seit 3 Monaten schon Kompressionsstrümpfe und wenn ich die nicht trage, sehen meine Beine und Füße echt übel aus. Am Wochenende war es bei uns etwas kühler und wir waren hauptsächlich zuhause, da dachte ich, ich trage sie mal nicht. Tja, ich hab mich gefühlt wie ein aufgeblasener Luftballon.

Also mach Dir mal nicht zu viele Gedanken. Solange Dein Arzt das Gewicht okay findet, wird es das auch sein. Frag ihn doch einfach mal danach, hab ich auch. Und hab dann eben die Antwort mit den Wassereinlagerungen bekommen.

LG und noch ne schöne SS,
Corina mit Lea (9), Raphael (7) und Lias inside (37.SSW #huepf)