Dicke Beine - Was macht Ihr zur Entwässerung?

Hallo Mädels,

die Frage steht ja schon oben, ich kenne zwar die üblichen Methoden (Füße hochlegen, kalt abbrausen, ins Wasser stellen), da die jedoch nicht besonders hilfreich sind wollte ich gern wissen welche anderen Möglichkeiten es gibt und ob etwas davon wirklich wirkt?
Z.Bsp. hat mir meine Frauenärztin geraten statt Frühstück Reis mit wenig Salz und Obst zu essen.

Was macht ihr so?

LG

Salsera + Bub (32+1)

1

wenig salz essen!

Venosin retard 50mg 2x1 Tablette, Venengel!

Aber es hilft nichts wirklich, damit wirst du leben müssen bis das Baby da ist!!!!! Hab das auch und bin heilfroh wenn die SS vorbei ist! Habe Elefantenbeine und wasser in den Händen!

Lg whitefootjoe + Krümelchen 36+0

6

Wenig Salz ist nachgewiesenerweise absolut verkehrt - lies dir alles mal hier durch- bzw. den Link im Link ;-):

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1564494&pid=10090369

LG

Gabi

2

Also ich bekomme Akupunktur und kann plötzlich meine Knöchel wieder sehen. Außerdem hat meine Hebamme und auch die Hebamme die die Akupunktur durchführt gesagt, ich solle besonders viel Salz essen. Und bloß keine Reistage. Das würde heute nicht mehr gemacht werden. Besonders nicht bei Schwangeren. Und nicht soviele Milchprodukte, wie z.B. Joghurt.

Mir hilft es!!!

3

Hallo!

Habe auch Probleme damit. Aber ich hab schon so oft gelesen, daß man seinen Salzkonsum auf keinen Fall reduzieren soll, das soll´s sogar noch schlimmer machen. Ich lasse mich z. B. von meiner Hebi akkupunktieren, das hilft mir schon ein wenig.

Frag lieber deinen FA oder deine Hebi, das ist sicher besser, als hier im Forum zu fragen, denn der FA oder die Hebi können dir sicher auch am Telefon ein paar gute Ratschläge geben...

lg
Antonie

4

Die sogenannte Wadenpumpe kann da helfen. Beine hoch und die Füße#klee im Wechsel so lange anziehen und wieder ausstrecken, bis man nicht mehr kann. Ist zwar anstrengend aber regt zum Wasserabtransport an uns ist ganz einfach zu machen. Kann man auch während der Arbeit am Schreibtisch etc. machen. Sollte man 5 -6 mal am Tag machen.

Viel ERfolg

5

Du solltest deine FÄ mal ganz schnell auf eine Fortbildung zu den Gestose-Frauen schicken- denn ihre Tipps sind schon sehr veraltet und durchaus auch gefährlich.

Lies mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=1455895#9390836

Entweder durch den ersten- meinen -Beitrag oder fast ganz unten ist es nochmal stichpunkteartig zusammengefasst.

LG

Gabi

7

Danke für Eure Tipps #danke, besonders Hebamme Gabi, hab mich ziemlich geschreckt als ich gelesen habe dass die Reisesserei gefährlich ist - werde dann also mal mit Salzstangen und Totes-Meer-Salz-Bad weitermachen und meine Hebamme bitten dass sie mich akkupunktiert.

Euch allen noch einen schönen kugeligen Tag :-)

#klee

8

Hallo!

Das mit dem Bad im toten Meer Salz kann ich dir wirklich nur empfehlen, das hilft mir persönlich am besten von allen Tipps!

LG

Amelie