Verdorbene Lebensmittel?

Ich habe am Freitag (NMT war der 05.07.) meinen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten und habe aber erst nächste Woche Montag einen Termin beim Arzt. Ich denke ich bin in der 5. oder 6. Woche. Heute Mittag hatte ich Nudelsalat und selbstgemachten Kartoffelsalat bei Schwiegereltern gegessen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das die Salate nicht mehr 100%ig waren. Können meine Geschmacksnerven auch täuschen oder waren die Salate schlecht? Ist es schlimm, wenn ich solche Sachen gegessen habe? Ich habe jetzt voll das schlechte Gewissen.

1

Hallöchen,

ich bin auch immer ganz unsicher, was das mit dem Essen anbelangt. Ich hätte die Salate vermutlich nicht gegessen.

Ob was passiert ist oder nicht weiß ich nicht. Ist dir denn schlecht? Ansonsten ruf einfach deinen Arzt an.

Vielleicht waren die Salate ja auch in Ordnung.

LG

3

Nein, schlecht ist mir nicht und so viel habe ich eigentlich auch nicht gegessen.

2

Mach dich jetzt erst mal nicht kirre,
Kann auch sein das es eine pure Abneigung gegen Majo oder so ist.
Hatte ich auch ich konnte zb. keine Milch mehr trinken.

Kann also gut Möglichsein das es nur eine SS-Übelkeit ist.

Wart mal ab, solltest du allerdings brechen oder durchfall bekommen ruf deinen FA an.

4

Hallo,

Erstens hast du sie schon gegessen und du hast keine Magenverstimmung bekommen, oder?
Zweitens werden die Lebensmittel nicht so verdorben gewesen sein, sonst hätte es deine Familie ja nicht gegessen...
Drittens hat man in der Schwangerschaft einen anderen Geruchssinn und es kann schonmal sein, daß man Dies oder Das nicht riechen kann und es dann auch nicht Essen möchte...

Mach dir keinen Kopf, dir gehts gesundheitlich noch gut, dem Zwerg gehts sicher dadurch jetzt auch nicht schlecht...

lg
s´urmel

5

Deine Geschmacksnerven können sich auch täuschen ;-) In meiner ersten SS hat plötzlich fast alles komisch geschmeckt, was ich gegessen habe #kratz Es war echt schwer, was zu finden, was mir noch so richtig geschmeckt hat. Nachdem die ersten 12 Wochen vorbei waren, ging es plötzlich besser.

Und diesmal in der zweiten SS war es nicht ganz so stark, dafür war mir mehr übel... Ehrlich gesagt sind mir Geschmacksverirrungen da lieber gewesen #schein

Falls die Salate wirklich nicht mehr gut gewesen sein sollten, dann wird Dein Körper mit Übelkeit und Erbrechen darauf reagieren. Bis zum Baby kommt da nichts durch, da sorgt Dein Körper schon für.

LG Steffi