Hämatom in der Gebärmutter , wie lange dauert das abbluten?

Hatte Sammstag helle Blutung war gestern zum Notdienst bei meinem Gyn nun ist es schwarz das Blut so wie AA und er sah ein Hämatom worauf er sagte solange das vorhanden sei näht er nicht zu es muß jetzt erst einmal abbluten ! Hat eine Erfahrungen damit?

LG Emma mit Wunsch Twins 124 ssw#huepf#huepf#herzlich#herzlich

1

Hallo Emma!

Bei mir dauerte es etwa 2 Wochen. Am Ende war das Blut ganz dunkel und nur noch wenig. Allerdings war das Hämatom nicht sehr groß.

LG, Carin68 mit #ei 26.SSW

2

Danke dir meines ist 4,6 mm#schmoll

LG Emma Mit wunsch Twins 14 ssw#huepf#huepf#herzlich#herzlich

3

ich steh bisl auf dem Schlaf, was soll er zunähen ?

Also ich bin leider eine Hämatomexpertin...

Es kommt auf die Größe des Hämatoms, lass es dir bei der nächsten Kontrolle sagen...

Das Hämatom lösst sich auf zwei Arten auf...
einerseits blutet ein Teil einfach ab, andererseits wird ein teil vom Körper absorbiert..

Auf dem Ultrschal erkennst du ein Hämatom als eine weisße Umrandung mit dunklem Inhalt...Jemehr dieser dunkler Inhalt zum weissen wird, desto besser sieht es mit deinem Hämatom aus...

Vorsicht, Hämatome können platzen (wie es bei dir passiert ist..dan kommt helles Blut raus)

Je größer das Hämatom ist, desto länger dauert es, bis es weg ist..kleine Hämatome ( z.B. 2x2,5cm dauern max 14 Tagen...)..größere Hämatome (wie bei mir)...müssen nie verschwinden oder bluten wochenlang...(10x2,5cm)...

Wenn es ein kelines war, ist es egal...du musst aber trotzdem aufpassen, weil auch wenn es auf dem Ultrschall nciht mehr sichtbar ist, kann es noch im Körper sein, weil Hämatome erst an einer bestimmten Größe auf dem Ultrschall sichtbar werden...
Hämatome können gefählich werden..es ist auf jeden Fall vorsicht geboten..

Gute bessserung, Hannah mit #schrei Hannah-Marie und der Erfahrung von 4 Hämatomen, 4 Kh-Aufenthalten und unzähligen schmerzhaften Nächten

4

Oh je du Arme#liebdrueck Meines ist 4,6 mm groß!

Ich soll eine Cerclage bekommen das meinte ich mit zunähen ! Habe Angst um die Kinder das ihnen was passiert seit 2 Tagen habe ich Blut wie aa so sieht es aus!

Es passierte beim Husten !

LG Emma mit Twins 14 ssw

5

nene..4mm mit sicherheit nicht...es wurde mir zweimal gesagt, dass Hämatome erst ab einer Größe von etwa (!!) 1-1,5cm zu sehen sind...Wenn es 4cm wäre, wäre es nit gut...aber wenn es dunkel ist, das ist nur gut...

Denke in der zukunft immer daran..dunkles blut, gutes blut..

du kannst dem ganzen helfen, indem du dich extrem schonst...nichts aber nichts schweres heben...und bei mir war es auch so, du sollst dich auch nicht nach vorner lehnen...da platzten die dinge auch manchmal dabei...wow wenn es 4cm wären, da könntest du das ding sogar spüren...ich hoffe, es ist an so einer stelle wo das die schwangerschaft nicht gefährdet ? gefählrich wären: an der eihülle angedockt (wie bei mir)..oder noch schlimmer, direkt neben der plazenta...dann tut es höllisch weh..alles andere halb so schlimm...

weitere Kommentare laden
8

Hallo Emma,
das kann leider Wochen dauern. Entweder es blutet ab oder aber es resorbiert irgendwann. Hatte selbst eines in der 6.SSW und glaube nochmal in der der 10.SSW. Auf dem US sieht man immer noch das alte Blut, auch das von der 6.SSW. Viel passiert ist da nichts. :-( Aber es blutet jetzt seit knapp 2 Wochen nicht mehr. Aber das heißt nichts, denn bei mir ist immer mal eine Zeit, wo nichts blutet, und dann fängt es wieder an. :-( Da hilft nur zittern und hoffen, dass alles gut geht.

Alles Liebe
knutchen 14.SSW